Kaufentscheid Lader für 6S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hirsebua
    hirsebua

Kaufentscheid Lader für 6S

Hallo ich möchte mir ein neues Ladegerät anschaffen. Ich möchte damit meine 6s5000 Lipos laden die ich als 12S fliege. Bisher quälte ich mich mit dem intelli bi power aber der braucht 1,5 Stunden um ein 6s voll zu machen. Insgesamt hab ich 8 mal 6s5000. Ein Netzteil hab ich nicht deshalb wäre es von vorteil wenn der Lader eins integriert hätte. Am besten wären zwei Ladegeräte an denen ich 4 Lipos gleichzeitig laden könnte. Preis sollte nicht höher wie 300 Euro sein.

Gruss Ralf
  • milleflieger
    Member
    • 28.07.2003
    • 516
    • matthias
    • Tharandt

AW: Kaufentscheid Lader für 6S

Hallo,

habe das gleiche Problem gehabt.

hatte die ISL 330Serie, Super Lader konnte aber nur max 11S. und die Ladeleistung war auch begrenzt.

habe lange nach was passendes gesucht und bin beim Schulze next gen 2 hängen geblieben. Der "kleine" ist mit 280/300W auch preislich interessant. dazu brauchst du ein ca 400W Schaltnetzteil (Ich habe ein 350W von Ebay für 45€ geschossen) und fertsch.

laden kannst du bis 2x14S (1x14s mit intigrieten Balancer und der andere Ausgang mit externen Balancer)

schau mal bei höllein nach den Preisen. ich habe letztes Jahr 270 dafür hingelegt, die größeren Lader waren mir dann aber zu teuer.

Gruß
    Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• Famous O
      Famous O

Hallo, ich habe mir das graupner ultra Duo 50 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Der große Vorteil sind die 2 vollwertigen ladeausgänge und das interne 12A Netzteil. Mittlerweile gibt es das bei eBay um die 200 Euro ....

Kommentar

Lädt...
      X