Ich habe allein bei meinen 1S LiPos 3 verschiedene Typen (msR, SR120 und Walkera V120D02)
Ich suche Adapter für meine Akkus für meine Ladegeräte.
Jeder LiPo hat einen anderen Anschluss.
Gibt es irgendwo bebilderte Infos um nach zusehen welchen Steckertyp man hat?
Gibt es genormte Stecker, die man preiswert kaufen kann und selbst alle auf den gleichen Typ (bezogen auf einen ähnlichen Leistungsbereich) umzurüsten?
Oder wie macht Ihr das?
Also der Stecker für die 120 SR Akkus wird manchmal als BEC oder JST bezeichnet, was nun richtig ist weiß ich auch nicht.
Z.B. Conrad Best.-Nr.: 208314 - 62 oder Best.-Nr.: 208315 - 62
Bei den MSR Steckern wird es schon etwas schwieriger eine Bezeichnung zu finden.
Der wird manchmal als Micro JST bezeichnet. Ich habe mir einfach in der Bucht so ein 6-fach Ladekabel bestellt und die Kabel samt Steckern abgezwickt.
Bei Ebay einfach mal nach "Ladekabel 1s mcx" suchen.
Beim Walkera kann ich leider nicht helfen.
Genau getroffen - Chinesen-Standard ist eben k e i n Standard - aber für uns Modellbauer eine willkommene Herausforderung! Und wir helfen uns gegenseitig!!!
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Luft unterm Rotor (für 3D: überm Rotor)!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar