Ganz klar der Lader bringt es nicht! Bin auch am überlegen gewesen denn Lader zu kaufen. Im Moment habe ich noch 10S aber wenn ich mal auf 12S wechseln sollte dann wird es sehr knapp mit der Leistung für von 12S 4000.
Aber bei 5000er ist er am ende!
Hätte der etwas mehr Watt gehabt dann hätte ich sofort gekauft.
Raytronic von Pelikan....5S 6.5A pro Ausgang raus.
5S*4,2V*6,5A = 136,5W ....Amper sind immer "unwichtig" bei Ladern...wichtig ist die Leistung...und wenn das Raytronic von Pelikan nur 140W hat...dann is das viel zu wenig für 12S (pro Ausgang) mit insgesamt 280W sieht es etwas anders aus...aber ist die frage ob man zweimal 6S oder direkt 12S laden möchte...ich bevorzuge letzters...
Hab für meine Akkus auch das PowerPeak I4 und wenns etwas schneller gehen soll auch noch das E1...wichtig ist die Leistung am Ausgang und wieviele Balancer dran passen.
Zuletzt geändert von johannes0309; 09.02.2011, 12:00.
Ich finde das nur etwas blöde wenn der Lader bis 12 S laden kann das dann es an der Leistung hapert.
Dann hätte der Lader auch bis 10s gereicht und dann hätte das auch noch mit der Leistung gepasst. Man denkt zu hause oh toll 12s denn kann man bestellen und dann merkt man na toll der schafft das gar nicht.
Blöd finde ich das schon.
... darum gibts ja die Leistungsangaben eines jeden Laders.
Der Strom der möglich ist hat mit der Leistung nix zu tun.
Darum immer aufgepasst. P=U*I
210=50,4V (bei12s) * I
I= 210/50,4
I= 4,17A
Bei 10s (42V) sind 5A möglich.
Möchte ich also einen 12s Akku mit 5A laden so brauche ich nen Lader mit mind. 250Watt.
5S*4,2V*6,5A = 136,5W ....Amper sind immer "unwichtig" bei Ladern...wichtig ist die Leistung...und wenn das Raytronic von Pelikan nur 140W hat...dann is das viel zu wenig für 12S (pro Ausgang) mit insgesamt 280W sieht es etwas anders aus...aber ist die frage ob man zweimal 6S oder direkt 12S laden möchte...ich bevorzuge letzters...
Hab für meine Akkus auch das PowerPeak I4 und wenns etwas schneller gehen soll auch noch das E1...wichtig ist die Leistung am Ausgang und wieviele Balancer dran passen.
300 Watt pro Ausgang 2x 7S
Die 6,5 A bei 5S waren auf das 20 A Netzteil gedacht. mehr gibt das nämlich laut anzeige nicht her.( 19.5A )
Hatte mir den Lader nicht im Internet raus gesucht...nur gerechnet drum kam ich auf die 280W aber 2x7S ist okay...wenn´s an einem Ausgang wäre
Wenn man die 12S zu je 6S läd...dann is das natürlich kein Thema.
Dann gibts aber von Robbe auch eins das PowerPeak 1000W Twin glaub ich...an 28V pro Ausgang 500W und 7S....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar