Und wider mal ein neuer dens erwischt hat , bin Siggi , komme aus dem Allgäu
und im Früjahr soll ein 450er her . Bis jetzt Koax , FP , SIM ( Reflex ) . Aber aus den Akkus werd ich noch nicht SCHLAU !?
HK oder Germany
15 20 30 C für Anfänger ??
Danke schon mal vorab ,
für tips und tricks immer gerne !
lg siggi
Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9
erstmal herzlich wilkommen hier im Forum
eigentlich gilt ja bei Helis wer billig kauft kauft zweimal ....
...... nich so bei akkus .Teure Kokam ,auch wenn manche drauf schwören ,können auch nicht für den dreifachen Preis dreimal so lange halten.
ich empfehle hobbyking.com die haben billige gute LiPos und würde 30C und 2200 mAh bis 2400 mAh nehmen nur bei den 2400 wirds wahrscheinlich mit der Haube eng.
wenns sie schnell da sein sollen dann gibts zB bei Freakware oder Rc-Toy auch akkus allerdings kommen die nich an das Preis/Leistungsverhältnis ran wie die HK Dinger.
Ja , 2200 mah sind wohl am " gängigsten " aber wieviel C macht am Anfang
zum Kampfschweben SINN ? Tuns da auch die kleineren und wenn die dann durch sind 30 c kaufen ?
Billige HK Akkus in großen Mengen mit nem starken Lader. 15C reicht völlig zum Kampfschweben.
Nur das schafft deine anfängliche Dauerfluggeilheit zu befriedigen ohne grioße Kosten zu produzieren.
ßhm - also vom Regler muss man nichts abhängig machen...
Hol dir Turnigy mit 25C - dann bist du auf der sichern Seite! Dazu ein gutes Ladegerät, und fertig... Und unbedingt darauf achten, maximal 1800 mA aus den Akkus zu ziehen, dann halten sie auch schön lange!
ich persönlich würde nicht zu den 15C greifen.
Reichen zwar für Kampdschweben, aber der Preisunterschied zu den 25 C bei HK-Shop sind nicht so groß.
Und wenn es über Kampfschweben rausgeht ist dann kein Neu- / Nachkauf notwendig.
OK, 25C reichen nicht für 3D, aber das scheint ja auf absehbare Zeit nicht der Fall zu sein
Also ich kann dir auch die Turnigy 2200 mAh Akkus empfehlen. Ich habe mit den Akkus angefangen zu schweben. Ich habe mir damals die mit 20C gekauft. Heute würde ich sogar 30C nehmen, weil die sich im Preis nicht sehr viel machen.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und dir die einzelnen Preise aufgezählt.
Preise:
Danke für die Info`s
Als Neuling ist es garnicht so einfach sich bei den " wenigen " angeboten einen ßberblick zu verschaffen. Mann fühlt sich aber hir im Forum gleich gut aufgehoben .
Sind bei den Akkus eigendlich Stecker dran oder muß man Löten ?
Teils teils und wenn, dann eventuell andere, als Du brauchst. Such Dir einen Standard und dann löte alles darauf um. Bei Chinaakkus soll die Lötung eh oft nicht gut sein.
Ach ja, bei 450er kann man imho gar nicht genug Cs haben. Die Ströme können schon recht hoch sein.
Mal so mal so.bei den Turnigy sind xt60 Stecker dran ist ein super steckersystem!bei den sls musst du selbst ran.auch auf das balancersystem solltest du achten.muss ja zu deinem lader passen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar