Die Ladeleistung vom C8 ist höher als die vom 8S (90W) glaube ich.
Habe gerade so ein 8S hier, das ist ne Zicke.
Wenn das Balancerkabel zu lang ist steigt es immer wieder aus (No Battery), mit kurzem Kabel gehts. Bei manchen Akkus die Definitiv in Ordnung sind auch sporadische aussteiger weit unterhalb der maximalen Ladeleistung...
Das Ding nervt mich, gehört zum Glück nicht mir!
Bei 6s schafft es maximal noch 60W am Netzt, finde beide haben zuwenig Power für den Preis...
Das S8 ist meiner Meinung nach älter als das C8, siehe auch die Anmerkung vom Shop:
S8 2008, C8 2010
Ich selbst habe das C8 und bin damit sehr zufrieden, habe mir für kleines Geld bei Ebay einen ganzen Schwung BID-Chips gekauft und finde die Dinger echt fantastisch, einmal die Parameter gespeichert und nun bei jedem Akku nur eine Taste drücken, um den Ladevorgang einzuleiten.
Leistung reicht für meine Zwecke voll und ganz (habe "nur" 6er LiPos)
Also bis jetzt hab ich nur Max 3s Akkus und habe den Ultramat14s Lader.
Bin im Grosen und ganzen zufrieden mich hatt halt das BID system gereizt.
Was meint ihr ist der Ultramat 16s besser als die beiden anderen ?
Würde ich nicht kaufen. Die mit 12 Volt (bzw. 15/18/24 Volt) sind viel billiger, besser, stärker, kompakter und leichter transportierbar als die Geräte mit integrierten Netzteilen.
Und neuwertige, gebrauchte Netzteile bekommt man auf Ebay fast geschenkt.
Bei Ladern mit integriertem Netzteil wird man eher abgezockt. Bedenke, dass du ein externes Netzteil ein ganzes Leben hast, das teure integrierte aber mit dem Ladegerät gemeinsam veraltet. Ein Staubsauger hat aus diesen Gründen auch kein integriertes Atomkraftwerk.
Das liegt beim dysen daran das er mehr krach macht als das er saugt.
mit haushaltsüblichen 220v würde er nur mit mühe und not die Federn von hansi dem Haussitich saugen.
Um die Morgendlichen Brotkrümel zu schaffen brauchts eben Atomkraft
Aber ich schweige ab.
Also ich hab mal bei den 12v Betriebenen ladegeräten gekukt aber für ca 100€ find ich da auch nichts vernüftiges vor allem kommt da ja noch das netzteil dazu.
Nimm,doch das Junsi 106b macht 250 Watt 10A geht bis 6S kosten ca.100,- + Robbe Netzteil 40,- die billigen No Name Netzteile taugen nichts,halten nicht lange!
Dann bist du 140,- recht günstig dabei!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar