eingebauter Balancer in hochwertigen Ladegeräten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Abacus
    Abacus

eingebauter Balancer in hochwertigen Ladegeräten?

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Ersatz für mein altes Chamäleon von Schulze.
    Ich habe mal eine einfach Anfängerfrage. ich habe bei den teureren Ladegeräten immer von einem Balanceranschluß gelesen. Haben die denn in der Regel keinen eingebaut?

Danke und einen guten Start ins We.

Holger
  • seijoscha
    seijoscha

AW: eingebauter Balancer in hochwertigen Ladegeräten?

Nicht jeder hat einen eingebauten Balancer .
    Aber die guten und gängigen Ladegeräte schon das steht aber auch immer dabei.
    Der Großteil hat Balancer !

Schau mal hier rein da hast du eine Marktübersicht !Ob die aller neusten schon erfasst sind
    weiß ich nicht auf die schnelle der letzte Database Stand: Januar 2010

Kommentar

• Abacus
      Abacus

Danke für die schnelle Hilfe Joschi und auch für den Link. Mit dem kann ich auch nach Ladegeräten stöbern

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Empfehlen kann ich dir das hier !!Du kannst bis 2x6s gleichzeitig Laden.Integrierter Balancer.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Oder zB. das!

Es gibt noch viele Geräte kommt auch drauf an was du ausgeben
        willst,und vor allem was du alles an Akkus Laden möchtest?

Kommentar

• DJBlue
          Senior Member
          • 12.08.2010
          • 3330
          • Thilo
          • Kempten und Umgebung

Wenn Du (wie ich auch) mit deinem Chamäleon zufrieden warst, warum besorgst du dir dann nicht wieder ein Schulze-Lader?

Hab mir damals dann das Next Gen II angeschafft. Bin vollstens Zufrieden. Und das Chamälen nutz ich halt noch als "Zweit-Lader".
          Die Next-Gen-Serie hat absolut hochwertige und auf 1/100stel genaue Balancer.
          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Abacus
            Abacus

Tja, das ist das Problem, ich tue mich da nicht leicht mit der Entscheidung.
            Im moment habe ich noch NH Zellen und seit neuestem Lipos zu laden. Habe aber nur bis 3S und weiß nicht ob ich je über 6S kommen werde. Fliege halt im Sommer den Verbrenner-Rappi.
            Nun stehe ich vor der Entscheidung, günstig und einfach, oder eben was teureres.

Normalerweise sage ich, immer was besseres und man hat Ruhe. Dagegen steht aber, das ich nicht der *Voll-Elektriker * bin, und auch Verbrenner fliege. Und das es die Lipos ja heutzutage wohl fast zu Ramschpreisen gibt........

Macht es sich bezahlt, da vielleicht ein 4-5 mal teureres Gerät zu kaufen, das vielleicht ein paar Ladezyklen mehr in die entsprechenden Akkus lädt?

Fragen über Fragen

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

Neja, Ladezyklen mehr oder weniger, glaub darüber kann man sich streiten.
              Du hättest den Vorteil bei dem "grossem" Schulze-Ladern das diese Updatefähig sind. Mit anderen Worten: Man kauft sich ein solches Gerät nur einmal und hat eigentlich für lange lange Zeit Ruhe. Selbst wenn neue Akkutypen auf die Welt kommen.

Mir selber gibt ein gutes Ladegerät auch innerlich etwas Beruhigung wenn ich meine Lipos unbeaufsichtigt lade. Ja ja, ich weiss, soll man nicht machen.
              Ich sehe es auch so: Mann gibt unmengen an Geld aus für gute Regler, gute Servos, gute Motoren, gute Lipos. Aber am Ladegerät spart man dann?
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Scaler67
                Scaler67

Also das Hyperion ist auch sehr gut und Updatefähig. Habe zwei von denen und bisher keine Probleme. Ich habe sogar das gefühl das die Lader den Akkus gut tun. Habe meherer (6S) die ich schon mehrfach tiefentladen habe und die Hyperion Duos habe die Akkus immer wieder hin bekommen. Soweit ich weiß bietet aber Hyperion auch eigene Lipo-Akkus an. Die Lader laden recht zügig und sind auch mit vielen Sicherheitsdetails ausgestattet. Ich bin also zufrieden zumal ich auch an dem Lader immer 2 Packs laden kann und so im Syncomode auch 12S hin bekomme...

Ach auffallend ist noch das die Preise sehr stabil bleiben, vielleicht auch ein zeichen das sie sehr gefragt sind

Grüße
                Rolf

Kommentar

Lädt...
                X