Ich denke nicht das die Akkus das Problem sind - wie sind die Zellenspannungen wenn du mit dem Mulitmeter nachmisst ?
Was hast du für einen Lader ?
Es kann sein, das entweder die Einzelzellenspannung oder die Gesamtspannung nicht richtig kalibriert sind.
Wenn der Lipo dann die Gesamtspannung von 25.2 V erreicht, schaltet es ab - egal ob alle Zellen die 4.2 haben.
Es gibt geräte ( z.B. Imax B6 ) da lässt sich die Gesamtspannung einstellen ) würde aber die Finger davon lassen, wenn du dich nicht genau auskennst - im schlimmsten Fall überlädt dir das Gerät danach die Akkus - das ist auch nicht der Sinn.
Liegt meist daran dass die Lipos von HK so mies balanciert sind.
Der Lader läd und läd doch 1 oder ein paar Zyklen reichen nicht aus dass die Zellen alle auf gleicher Höhe sind.Wenn die andern 5 schon auf 4,2 sind kann er dann nicht weiterladen auch wenn die 6te erst gerade die 4V erreicht hat.(Zumindest bei meinem Quadro-Chinalader ist das so).
Die APL von Stefansliposhop waren gleich Top in der Reihe aber die Turnigys haben fast immer auch nach dem Fliegen starke Aussreißer die hin und wieder nicht mal bei Lade-Ende in Reihe sind.Dafür billig
wenn dein Ladegerät eine Zelle kann, gehst du am Balanceranschluss an die betreffendem Zelle, dann kannst du sie laden. Den Anschluss brauchst du ja nicht bei einer Zelle zum Balancieren.
Sehr eigenartig das der Lader bei dieser Werten 1-4 auf 4,2 die 5. Ist auf 3.97 und die 6 auf 4,19 nicht weiter lädt, da stimmt was nicht mit dem Ladegerät.
Es hat kein Lust auf balancieren.
da ist dein Lader Kommisch
Versuch mal wie Pitchfella geschrieben hatt
Das geht fast immer mein Robbe Akkus haben auch 3cyclen gebraucht bis alle wieder da waren
Lass den Akkus ganz in Ruhe mal für ein paar Stunden am Balancer!Die müssen halt angeglichen werden.Musste ich bei einen Turnigy auch machen.nach 6 Stunden war er dann ok!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar