Ich flieg seit kurzem nen T rex 600esp , nur gestern wollte ich nach nem flug am nachmittag den akku laden,nur dann hat mir mein ladegerät angezeigt, dass es nur 5 anstatt 6 zellen gefunden hätte. Es ist alles richtig eingegebn und der akku hat auch erst seinen 3. flug hinter sich, und sonst war noch nie was!
Was is da los und was kann ich dagegen machen?
Du kannst mit einem Voltmeter die einzelnen Zellspannungen am Balancerstecker messen, und Du kannst einen anderen Akku (falls vorhanden) am Ladegerät testen. Dann weißt du erstmal ob das Problem am Akku oder am Lader liegt.
ok,
ich hab jetzt mal nen anderen akku getestet, aber der wird ganz normal geladen un is genau der gleiche. Is der akku jetzt hinüber, weil am ladegerät ligts nähmlich nich...
Ich vermute, dass ein Kabel am Balanceranschluss des Lipos gebrochen ist, hatte ich auch schon.
Kann von einer elektrotechnisch versierten Fachkraft wieder gelötet werden.
Gruss Michael
Wow, dass geht hier aba flott!
Werd ich morgn gleich mal ausprobiern, únd wenns dann immer noch nich geht, dann geh ich ich zum "lipo händler" meines vertrauens!
Messen tät ich sofort. Denn wenn der Akku eventuell tiefentladen ist, sollst ihn gleich laden, nicht erst morgen. Ein Kabelbruch hingegen eilt natürlich nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar