Lipo Sicherheitskoffer von Graupner
Einklappen
X
-
Dennis2804
Lipo Sicherheitskoffer von Graupner
Passen da auch 10S Stangen rein* Meine Längsten sind die Hacker mit 33,5 cm!!!Stichworte: -
-
Dennis2804
AW: Lipo Sicherheitskoffer von Graupner
Hat denn keiner so ein Koffer? Die innen Maße stehen ja da aber wollte auf Nummer sicher gehen. Zur Not würde ich denn Akku Quer rein legen um zu laden. Der ist zwar recht teuer der Koffer aber ich lade meine Akkus immer in meiner Wohnung und das ist mir einfach zu Heiß nach dem ich gesehen habe was alles passieren kann.
-
Dennis2804
Kommentar
-
swiss-raven -
Dennis2804 -
das ist ein "Stabilit"- Koffer, hat die selben Maße, nutze mal die Sufu, darüber wurde hier schon mehrfach berichtet
. Aber den gibt's wie gesagt im "Bauhaus", nicht in irgendeinem anderen Baumarkt...
Grüße Stephan
Kommentar
-
swiss-raven
Hier wurde übrigens dieses Thema schon mal behandelt, Graupner LiPo-SicherheitskofferZitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen...nutze mal die Sufu, darüber wurde hier schon mehrfach berichtet
...
ßhnliche Alternativen, sprich zu "Koffermasen", was sich dazu für Koffer eignen "könnten" da kannst mal hier schauen, Lipo-Wärmekoffer
Kommentar
-
... der "Wärmekoffer" ist aber ein Baumarkt-Billigteil aus Alu ohne jeden Feuer- oder Flammschutz
.
Der Feuerfest-Koffer hat dagegen schon ein Leergewicht von 8kg, ist bissel was Anders...
Grüße Stephan
Kommentar
-
Dennis2804
Sehe ich genau so! Mir geht ja nicht ums Lagern sondern das Laden von Akkus. Und etwas mehr Sicherheit gibt der Koffer schon.Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen... der "Wärmekoffer" ist aber ein Baumarkt-Billigteil aus Alu ohne jeden Feuer- oder Flammschutz
.
Der Feuerfest-Koffer hat dagegen schon ein Leergewicht von 8kg, ist bissl was Anders...
Grüße Stephan
Lg Dennis
Kommentar
-
REFO
Hallo,
habe mir den Großen gekauft....
Hat sich schon bewährt...Hatte einen Lipo falsch geladen/angeschlossen...OH, OH...wenn ich den Kofer nicht gehabt hätte...wer weis...
Scherz beiseite...SICHERHEIT sollte einem das Geld allemal wert sein...Hab auch vorher die zig Alternativen mir angeschaut,...ja, ja...käme zwar billiger, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust und Zeit gehabt mir das ganze Zeug zu besorgen und zu verbauen...ßbrigens hab ich den Koffer für 185,-€ bekommen.
Also ich kann den Koffer Sehr empfehlen...
Gruss, G.
Kommentar
-
Ich habe den großen Graupner Koffer und 3 10S Stangen darin.
Den Baumarktkoffer habe ich mir auch noch geholt, weil mein Graupner voll war.
Ich denke der ist immer noch besser, als garnix.GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
Eigentlich ein schickes Ding...aber die Frage hängt mir im Kopf: Das Ding is für Einflüsse von AUSSERHALB konzipiert+geschützt.Zitat von ChainMan Beitrag anzeigen
Deine Akkus liegen aber drinne, FALLS mal einer kokeln sollte.
Wie is da dann die Beschaffenheit des Koffers?
Kommentar

Kommentar