Hyperion EOS 1420iNET3....Meldung "BATTERY TEMP TOO LOW"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Anfänger Düsseldorf
    Heli-Anfänger Düsseldorf

Hyperion EOS 1420iNET3....Meldung "BATTERY TEMP TOO LOW"

Geschätzte Mitbürger,

nachdem ich dank Eurer Tipps die ersten Zyklen nun geladen habe, sagt das Ladegerät nun:

"Battery Temp Too Low", und zwar wenn ich alle Ladeparameter bestätigt habe und der Lader laden soll. Selbstredend sind alle Zellen im Balancer sichtbar, Akkutyp, Zellenzahl etc. ppp... alles wie es sein soll. Auch habe ich keinen Temperaturfühler am Port angeschlossen. Auch haben alle Beteiligten Raumtemperatur.

Am liebsten würde ich das Gerät einmal resetten....gibt es da so eine Strg-Alt-Entf-Tastenkombi wie bei Windows? Vielleicht ist es dann ja weg?

Any Suggestions from the Kommunistity?
    ßh Community......

Habt Dank und rutscht gut in neue Jahr.

Wolfgang
  • rkuechler
    rkuechler

AW: Hyperion EOS 1420iNET3....Meldung "BATTERY TEMP TOO LOW"

Um das Gerät zu initialisieren Gerät ausschalten, MODE-Button gedrückt halten und Gerät einschalten. Dann den MODE-Button loslassen und ggf. ein, zweimal ENTER drücken.

Sollte gehen, hoffe ich.

Grüsse.

Kommentar

Heli-Anfänger Düsseldorf

Lieber Roman,

vielen Dank für Deinen Tipp. Der Lader initialisiert sich mit den von Dir genannten Schritten. Leider kommt immer noch die selbe Meldung "Batery temp too low".
      So gehe ich davon aus, das das Gerät Hardwareseitig einen Fehler hat. Werde es zu Freakware zurückbringen. Ich möchte ein anderes Gerät haben. Gehe davon aus, das dies ein Garantiefall ist.
      Schade, mit meinem 610I DUO II hatte ich (Bis auf den regelmäßig laut schnarrenden Lüfter) keine Probleme. Das 610 habe ich nunmehr fast 2 Jahre und es hat verdammt viel geladen..........ohne Mucken.

Ist denn Deiner Meinung nach ein Schulze-Lader eine echte Alternative? Abgesehen von dem Horrenden Preis ( für meine 2 x 12S Akkus müsste ich ja den großen Lader PLUS noch einen externen Balancer kaufen, macht dann 439,00 Euro für das Hauptgerät und 200,00 Euro für den zweiten Balancer) sind dann 639 Euro für nen Ladegerät. Da hört der Spaß doch auf, oder?

Schönen Gruß
      Wolfgang

Kommentar

• Stiffler
        Stiffler

Warum nimmste denn nicht den Hyperion 0615 Duo3+ ?
        Mit dem kannste die 12s-Stangen als 2*6s laden.

Kommentar

Heli-Anfänger Düsseldorf

Stiffler schrieb: nimm den Hyperion 0615 Duo3+

Hallo Stiffler,

auch Dir ein "Danke" für Deine Info.

Den 0615 Duo3+ wollte ich ja nehmen, als ich bei Freakware den Verkäufer "Frank" fragte, ob ich damit eine 12S-Stange laden kann, sagte er definitiv, das das nicht geht. Also hatte ich daraufhin den 1420 genommen.
          Da ich aber beabsichtige, in den nächsten Wochen noch einen

12S Rex (mit 2 Stück Turnigy 6S 3000ern zusammengesteckt),

wäre das 0615 natürlich die schlauere Variante. Somit könnte ich den Lader sowohl für Rex 12S (2x 6S 3000 mAH) als auch für

Voodoo 12S (1x 12S 4000 mAH Stange) benutzen.

Hast Du denn den 0615 in Benutzung und lädst damit eine 12S Stange? Also weißt Du DEFINITIV, das der 0615 DUO III+ ne 12S Stange kann? Würd mich sehr über Deinen Antwort freuen.

Schöne Grüße
          Wolfgang

Kommentar

• www-fritz
            Member
            • 31.12.2005
            • 315
            • Fritz
            • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

AW: Stiffler schrieb: nimm den Hyperion 0615 Duo3+

hallo.
            ich habe den hyperion 615 duo+
            ne 12 stange bei der die zellen in reihe geschaltet sind gehen mit dem 615er nicht.
            wenn du die 12er stange aber als 2x6 zellen laden kannst geht das.
            das gerät läd die 2x6 zellen dann wie einen 12 zeller, ballangsiert also die 2x6 zellen wie einen 12 zeller.
            ich kanns net so gut erklären ich hoffe aber dass du es verstehen kannst ??

besten gruß........ Fritz.
            [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

• Stiffler
              Stiffler

Hallo Wolfgang,
              der 0615 kann keine 12S.
              Ich habe ihn mir für 2*6S zugelegt.
              Hatte auch den 1420 im Auge, hab mich aber dennoch für den 0615er entschieden.

Kommentar

Heli-Anfänger Düsseldorf

Tschau Fritz,

leider bin ich nen kleiner Dummi bei Stromtechnik.......ich weiß nicht was parallel und in Reihe ist......aber mein 12S Voodoo Akku ist EINE Stange und hat zwei Kabel (rot und Schwarz) rauskommen, dazu noch zwei 6S balancerstecker.
                Also denke ich, geht nur noch das 1420. leider. wäre zu schön gewesen, wenn ich zwei 6S Akkus UND die 12S Stange mit einem LAder handeln könnte.

Danke für Deine Bemühungen.

Lieben Gruß
                Wolfgang

Zitat von www-fritz Beitrag anzeigen
                hallo.
                ich habe den hyperion 615 duo+
                ne 12 stange bei der die zellen in reihe geschaltet sind gehen mit dem 615er nicht.
                wenn du die 12er stange aber als 2x6 zellen laden kannst geht das.
                das gerät läd die 2x6 zellen dann wie einen 12 zeller, ballangsiert also die 2x6 zellen wie einen 12 zeller.
                ich kanns net so gut erklären ich hoffe aber dass du es verstehen kannst ??

besten gruß........ Fritz.

Kommentar

• Powerzone
                  Powerzone

Kann mir jemand sagen, ob dieses Ladegerät auch so blöde "pulst", so wie z.b. das 615er?

Kommentar

• courg
                    courg

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
                    Tschau Fritz,

leider bin ich nen kleiner Dummi bei Stromtechnik.......ich weiß nicht was parallel und in Reihe ist......aber mein 12S Voodoo Akku ist EINE Stange und hat zwei Kabel (rot und Schwarz) rauskommen, dazu noch zwei 6S balancerstecker.
                    Also denke ich, geht nur noch das 1420. leider. wäre zu schön gewesen, wenn ich zwei 6S Akkus UND die 12S Stange mit einem LAder handeln könnte.
                    ...
                    Das ist doch ganz einfach: das 1420 kann EINE 12S-Stange aus der EIN dickes rotes und EIN dickes schwarzes Kabel und zwei Balancer Stecker rauskommen laden. Es kann aber auch zwei 6S BLßCKE laden, wenn man sie richtig verkabelt.
                    Das 615Duo kann NUR zwei 6S laden. KEINE Einzelakkus mit mehr als 6S.

Hoffe das ist klarer

Kommentar

• johannes2441
                      Member
                      • 27.02.2007
                      • 375
                      • Johannes
                      • nördliches Schleswig-Holstein

Hallo Wolfgang,

was ist aus dem Hyperion EOS 1420iNET3 geworden?

Gruß,
                      Johannes
                      TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

Lädt...
                      X