Ist denn die Balancer-Leistung um so vieles besser als bei einem anderen Lader in der Klasse?
Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen
Einklappen
X
-
joachim68
AW: Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen
Was zum lesenZitat von Babbsack Beitrag anzeigenIst denn die Balancer-Leistung um so vieles besser als bei einem anderen Lader in der Klasse?
Besser, ... ist aber genug um im Balancermode schneller zu laden, als andere Lader ohne balancieren.
Kostet aber dafür auch um einiges mehr als die meisten anderen 8S-Lader.
Kommentar
-
Alleine die Tatsache das man zb. dem Lader sagen kann das er erst ab 4V zum Ballanzieren anfängt, bringt schon vorteile mit sich.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenIst denn die Balancer-Leistung um so vieles besser als bei einem anderen Lader in der Klasse?
Ein bereits eingespielter Akku hat im Grunde beim erreichen der Ladeschlussspannung so gut wie keine Zellendrift (ohne Ballancer) , darunter kann es sehr wohl sein.
Deswegen würde mMn der Akku entball. werden wenn er gleich loslegen würde und danach unnötig wieder zeit brauchen um zu Ballancieren.
Das Display ist Grafisch kake , aber der Lader ist hmmm - Spüre die Macht
E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Naja, ist halt ein zweizeiler...dafür gut ablesbar und ehrlich gesagt das was das Display anzeigt (geladene mAh, Zeit, Spannung, Strom, einzelspannungen wenn mans braucht, IR) reicht mir auf dem Platz. Einstellarbeiten werden zuhause dann am PC gemacht. Andere Lader haben auch keine größeren Displays (Hyperion) oder haben zwar größere Displays, dafür ist der Informationsgehalt genauso mager (Powerpeak Twin)Zitat von HeavyQ Beitrag anzeigenDas Display ist Grafisch kake
Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2012, 22:06.
Kommentar
-
Warum wird beim Parallelladen mit dem Powerlab immer mit diesen speziellen Balancerbords geladen, ist das mit diesen Boards irgendwie sicherer. Bisher habe ich immer diese Balancerkabel ProgressiveRC - Parallel (6x) Balance Adapter und diese Ladekabel ProgressiveRC - Parallel (6x) Bare Charge Cable verwendet, nie Probleme gehabt. Die Ladekabel sind übrigens auch bis 40A zugelassen.
Frage mich die ganze Zeit ob ich meine Progressive RC Kabel nicht weiter verwenden kann??
Die Lösung mit dem MPA Board ist mir klar.
ßbrigens, Parkflieger ist jetzt offizieller Revolectrix Distributor für Deutschland und ßsterreich (steht in der Heli4Fun).
Gruß WolfgangTrex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
Habe mir den Cellpro Powerlab 8 V2 beim oben erwähnten Händler in der Schweiz bestellt.
Soweit so gut (super Preis) was mich nun wundert, ist, dass auf dem Gerät max. Charge Rate 30A steht.
Ich dachte die V2 1344Watt Version hätte 40A max. Ladestrom?
Weiss da jemand bescheid?
Gruss, Rini
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Das ist kein Problem, einfach die Aktuelle Firmware aufspielen und mit den 40A spass haben...Zitat von sick.orsky Beitrag anzeigendass auf dem Gerät max. Charge Rate 30A steht.
Ich dachte die V2 1344Watt Version hätte 40A max. Ladestrom?
Wie immer sind Kleber und Papier geduldig, in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht zum Nachteil des Kunden

Die Hardware der V1 Geräte ist identisch mit der der V2 Geräte, bis auf das optische design eben.
Kommentar
-
Was meint ihr dazu.
Warum die speziellen Balanceboards von Revolectrics zum Parallelladen und keine normalen Parallelladekabel*
Gruß WolfgangTrex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Die Revo boards haben für jede einzelzelle nochmal eine Sicherung (selbstrückstellend) verbaut, für noch mehr Sicherheit gegen verpolung oder sonstige Zwischenfälle.Zitat von WolfiE Beitrag anzeigenWarum die speziellen Balanceboards von Revolectrics zum Parallelladen und keine normalen Parallelladekabel*
Normale Paraboards kann man natürlich auch verwenden, wenn man mit deren Anwendung vertraut ist.
wie meinst du das genau?Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenwie schließt man ein 8S Akku an?
Gruß
Kommentar
-
Danke @ joachim68 + Shuttle ZXX
Ist also nur eine Firmware Sache.
Beim Händler wird er als 40A Lader beschrieben.
Jetzt muss ich halt noch das Interface Kabel besorgen, was den Sparpreis halt noch ein bisschen verteuert.
Gruss, Rini
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Dann nimm doch das Junsi Balancerboard und bastel dir dafür ein Adapter, das geht genauso. In der Anleitung ist die Pinbelegung des PL8Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenan meinem Junsi Balancer-Board kann ich 8S als 2x 4S einstecken, ist eine extra Steckreihe.
Die revo Board´s haben das nicht.
Es gibt aber glaube ich auch so ein 8s balance board von Revolectrix.
Gruß
Kommentar

Kommentar