Meine drei Rhinos 4S 4900 mAh im Acrobat SE haben mittlerweile je 80 Zyklen runter. Bis jetzt habe ich noch keinen Leistungsabfall bemerkt. Was denkt ihr mit wie vielen Zyklen zu rechnen ist bis sie den Geist aufgeben? 100? 120? Mehr? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte. Dann kann ich mich nämlich schon mal bei HK um neue Akkus umsehen. Es dauert ja u.U. länger bis diese von Hongkong hier sind ...
Wie viel Zyklen mit Rhinos?
Einklappen
X
-
Ing. Düsentrieb
Wie viel Zyklen mit Rhinos?
Hallo!
Meine drei Rhinos 4S 4900 mAh im Acrobat SE haben mittlerweile je 80 Zyklen runter. Bis jetzt habe ich noch keinen Leistungsabfall bemerkt. Was denkt ihr mit wie vielen Zyklen zu rechnen ist bis sie den Geist aufgeben? 100? 120? Mehr? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte. Dann kann ich mich nämlich schon mal bei HK um neue Akkus umsehen. Es dauert ja u.U. länger bis diese von Hongkong hier sind ...Stichworte: -
-
AW: Wie viel Zyklen mit Rhinos?
Hi Düse,
ich habe die 6S 4900er Rhinos 25C. Das sind meine ersten Akkus. Die wurden im Sept. 09 gekauft und haben seit dem genau 130 Zyklen runter. Dafür gehen sie wirklich noch sehr gut (vergleichbar mit EP30C). Der volle "Druck" war bis etwa zum 80 Zyklus da, Kapazität hat etwas nachgelassen (eh klar).
Schonende Behandlung ist was anderes , die wurden min. 3 Mal auf ~ 3,2 V (ohne Last) tiefentladen und ein Mal kurzgeschlossen.
ßber die Dauer der Nutzung meine besten Akkus, die machen bestimmt noch die 200 voll...
Schöne Grüße
Marioder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Shuttle ZXX
passen nicht auch die Turnigy 4s 5000er 25C rein? Die kosten ungefähr gleich (etwas günstiger sogar 37$) und sind im deutschen Lager vorrätig also in 2 Tagen bei dir nach Bestellung.
Gruß Jens
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Sie haben 25C.da ich gerade dabei bin Akkus auszuwählen (siehe mein Beitrag von heute) welche C-Rate sind denn die Rhinos?
Du meinst wohl diese Akkus. Ja, die würden passen. Allerdings möchte ich auf 3000 bis 4000 runter, da mein Flugstil etwas härter geworden ist.passen nicht auch die Turnigy 4s 5000er 25C rein? Die kosten ungefähr gleich (etwas günstiger sogar 37$) und sind im deutschen Lager vorrätig also in 2 Tagen bei dir nach Bestellung.
Gut, dann kann ich vermutlich noch bis Feber/März fliegen mit meinen alten Akkus.
Kommentar

Kommentar