Gruß Micha!
12 V Lader mit ca 200 Watt Leistung?
Einklappen
X
-
Misajo01
12 V Lader mit ca 200 Watt Leistung?
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Ladegerät was bei 12 v Eingang ca 200 Watt Ladeleistung schafft. Würde gerne ab und an an der Autobatterie laden und bei uns auf dem Platz ist 12 v vorhanden.Ware super, wenn da jemand was hätte.
Gruß Micha!Stichworte: -
-
Misajo01
AW: 12 V Lader mit ca 200 Watt Leistung?
Also zur Zeit 6 s mit 3600 mAh und evtl demnaechst 6 s 4000 bis 5000 mAh.
Alles LiPo Akkus.
Grus Micha
Kommentar
-
Da fällt mir nur das Schulze next 10.36-12 "car" ein: das macht 10A bei 6s.Zitat von Misajo01 Beitrag anzeigenAlso zur Zeit 6 s mit 3600 mAh und evtl demnaechst 6 s 4000 bis 5000 mAh.
Alles LiPo Akkus.
Grus Micha
Allerdings wird dich der Preis nicht glücklich machen.
Dafür kann's aber auch 14 Zellen (LiPos).
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
dazu gibts ja ziemlich kontroverse Diskussionen:Zitat von don_king Beitrag anzeigenWie wärs mit dem Junsi 106b+?
Gruß Stefan
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
oder das Schulze Next II, kann ich nur weiterempfehlen!!
Kommentar
-
Hallo, wie wäre es mit dem hier....Graupner Ultramat 18.....
Guckst Du hier: http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-b...e=froogle&ls=d570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
emma
Der würde dann ja die Stromversorgung mit bis zu 16,6 A belasten, oder ?Zitat von Misajo01 Beitrag anzeigenHat jemand gute Erfahrungen mit einem Ladegerät was bei 12 v Eingang ca 200 Watt Ladeleistung schafft. Würde gerne ab und an an der Autobatterie laden und bei uns auf dem Platz ist 12 v vorhanden.Ware super, wenn da jemand was hätte.
Gruß Micha!
Gruß Jörg
Kommentar
-
Stimmt. Mit dem Zusammenschalten der beiden Ausgänge käme er auf einen Ladestrom von bis zu 12 Ampere beim next-2x7-280-eco. und kostet nur 259 Teuronen Liste.Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenoder das Schulze Next II, kann ich nur weiterempfehlen!!Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Stimmt fast, das zusammenschalten der Ausgänge geht nur beim next-14-280.
Ladestrom dann 12A.
Vorteil ist auch das man den Eingangsstrom im Lader begrenzen kann, wirkt sich dann natürlich auf die Ausgangsleitungs aus. Aber so kann man das Maximale rausholen auch wenn man nur z.B. 10A Eingangsstrom zu Verfügung hat.
Kommentar
-
nene, so nicht.Zitat von emma Beitrag anzeigenDer würde dann ja die Stromversorgung mit bis zu 16,6 A belasten, oder ?
Gruß Jörg
Das Ladegerät hat ja auch noch einen Wirkungsgrad, so ungefähr von 80 -90%, d.h. die 12 Volt-Versorgung (Blei-Akku) sollte mit mindestens 20 A belastbar sein.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
ok, da ist die Schulze Homepage etwas missverständlich: http://www.schulze-elektronik-gmbh.d...010-spec-d.htmZitat von DJBlue Beitrag anzeigenStimmt fast, das zusammenschalten der Ausgänge geht nur beim next-14-280.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
emma
Neee,Zitat von Vulcano Beitrag anzeigennene, so nicht.
Das Ladegerät hat ja auch noch einen Wirkungsgrad, so ungefähr von 80 -90%, d.h. die 12 Volt-Versorgung (Blei-Akku) sollte mit mindestens 20 A belastbar sein.
das ist nichts für mich
anschließend geht meine Standheizung nicht mehr
Kommentar

Kommentar