Dann werde ich mir mal einen neuen Lüfter besorgen und an Löten !!!
Hyperion 610i Duo 2 Lüfter
Einklappen
X
-
seijoscha
AW: Hyperion 610i Duo 2 Lüfter
Dann werde ich mir mal einen neuen Lüfter besorgen und an Löten !!!
-
Hi,
meine Lüfter haben auch genervt. Hab bei beiden Lüftern die kleine Klebefolie gelöst und die Wellen mit einem Tropfen gutem ßl benetzt. Seit dem ist Ruhe.
Gruß RalphGru� Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
Kommentar
-
So,
ich habe gerade den Scythe Mini Kaze http://www.alternate.de/html/product...l2=L%C3%BCfter getestet. Kann man vergessen. Hatte ihn an einen Anschluss angeschlossen und an dem anderen den originalen gelassen. Der originale hat einen wesentlich höheren Luftdurchsatz.
Wenn jemand einen passenden gefunden hat, lasst es mich bitte wissen.
Kommentar
-
hi Daniel, das liest sich erstmal schlecht, habe den jetzt auch verbaut, aber noch nicht getestet. Ich hoffe der reicht trotzdem da ich ja nur mit 1C lade :dknow:Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDer originale hat einen wesentlich höheren Luftdurchsatz.
Auf die schnelle habe ich sonst keine Alternative gefunden die 7000 U/min macht und 7,67 CFM.
Vielleicht kann man "extern" ja auch einen 40x40x20 verbauen (das Kreuz aus dem Gehäuse dremeln und an den Originallöchern von innen Schrauben einsetzen), die haben dann ein höheren Durchsatz und lassen sich beim nächsten mal noch schneller wechseln. Den Zentimeter offenen Zwischenstücks, den der fehlende interne Lüfter hinterlässt, könnte man mit einer zugeschnitteten Klopapierrolle überbrücken, so als Kanal
Schade, bobunterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
Hi bob,
ja, dass wäre evtl. auch eine Idee.
Also mit dem Lüfter würde ich es garnicht erst versuchen. Ich habe es so getestet: Akku angeschlossen und den mit 10A entladen, da laufen die Lüfter gleich auf Hochtouren. Bei dem Scythe war lediglich ein hauch von Luft zu fühlen, während der originale da schon recht heftig bläst.
Kommentar
-
moin moin,
ich habe mir jetzt mal diesen Staubsauger bestellt und hole ihn heute Mittag ab ... ich hoffe der dreht nie voll auf da das Teil deutlich lauter ist ... was ich ja eigentlich nicht wollte
http://www.conrad.de/ce/de/product/1...0X40X10-MM-12V
Max. Förderleistung 16.2 m³/h
Nenndrehzahl 8500 U/min
Max. Geräusch-Entwicklung 39 dB (A)
Typ KDE 1204PFVX11.MS.A.GN
Wenn er zu laut ist bau ich daraus ein Hovercraft für meinen Neffen
Gruß bobunterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
Oh super,
wäre auch meine nächste Wahl gewesen.
#
Die Lautstärke ist mir egal, hauptsache er rattert net und der Luftstrom ist gegeben.
Den musst du unbedingt heute noch testen und berichten!!!
Kommentar
-
hi Daniel,Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDie Lautstärke ist mir egal, hauptsache er rattert net und der Luftstrom ist gegeben.
habe den Lüfter jetzt mal ans Netzteil mit 10V gehängt, er ist etwas lauter als der Original hat aber mehr Durchsatz
das Laufgeräusch ist "normal", also ohne rattern oder so. Er läuft auch bei 5V schon an, damit erfüllt er die Anforderung die der Original mit 6V (Datenblatt) vorgibt.
Jetzt gehts an den Einbau,
Kommentar
-
-
oh oh .... einen Knackpunkt gibt es doch, die Bohrungen sind zu groß für die Originalschrauben.
Ich werde jetzt Heisskleber zum "auffüllen" nutzen und dann da die Original Befestigungsschrauben der Lüfter reindrehen und hoffen dass es hält, die Masse härtet ja auch ganz ordentlich aus.
Kommentar

Kommentar