Problem mit UDP45

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Problem mit UDP45

Hallo...

Ich Lade gerade eine 12V/72Ah 380A Autobatterie mit 7 Ah und einen Zellenschluss Spannung von 2,4V/Zelle nun steht im Lader eine Akku Spannung von 14,407V wenn ich das durch 6 Zellen teile hab ich im Prinzip 2,4v erreicht.

Wenn ich aber jetzt mit ein Voltmeter messe an denn Polen der Autobatterie steht da 14,157V da hätte ich ja nur einen Zellenspannung von 2,3V!!!

Dann stimmt doch was am Lader nicht oder?
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2700
    • Frank

AW: Problem mit UDP45

Hi,

Hast Du die Spannung an der Batterie gemessen als der Lader abgeklemmt war ?

Dann ist mir das klar. Der Lader misst die Spannung beim laden. Du hast im Leerlauf gemessen. Da bricht die Spannung immer etwas ein. Mess mal wärend dem Ladevorgang, da sollte die Spannungsangaben in etwa gleich sein.

Grüße Frank
    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• br34ker
      Member
      • 18.09.2010
      • 116
      • Patrick
      • Schorndorf (BW)

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Parameter für Ausgang 2 nach dem Ladestart noch irgendwie zu verändern?(Wenn an Ausgang 1 auch geladen wird)
      *** Heli-Meeting Schorndorf 2014 - Infos & Anmeldung: heli-meeting.de ***

Kommentar

• Dennis2804
        Dennis2804

So hab jetzt neues Problem!

Wenn ich einen 10S Akku mit einen Lipo Checker teste hab ich einen Zellentrifft von Akku Pack1 0,023V und Akku Pack2 0,0198v.

Das zeigt mir der Lader auch so ungefähr an!

Schließe ich aber beide Balance Stecker(10S=2x5S) am Lader an dann zeigt er mir nur noch einen Zellentrifft von 0,009v an!!! Da ist doch was faul oder?

Wenn ich die Balance Stecker von denn jeweils 5S einzeln anschließe passt das auch wie beim checker oder Voltmeter.

Mit einen Voltmeter hab ich gemessen der zeigt mir ungefähr das gleiche an wie der Lipo checker.

UDP Defekt?
        Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2011, 18:55.

Kommentar

• Dennis2804
          Dennis2804

keiner eine idee?

Kommentar

Lädt...
          X