Höllein Lipo-Heizung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Höllein Lipo-Heizung

Moin.

Ich wollte mir der Höllein Heizung bestellen und wollte mal fragen, wieviel 6S 5000mah oder 8S Akkus für den T Rex 600ESP (hab noch keine von der Sorte) in die 10cm x 250cm und die 10cm x 400cm Version passen. Weiss das wer?

Vg Nils
    SoxoS rocks! :-)
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Höllein Lipo-Heizung

Hallo Nils,

kommt drauf an, welche Akkus du nehmen möchtest..., die Maße stehen immer mit dabei und dann einfach ausrechnen ;

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• augur
      Senior Member
      • 22.03.2009
      • 2340
      • Nils
      • FTG Borstel-Hohenraden

Ja, nur weiß ich nicht wie genau der Durchmesser passt, ob die 10cm nun innen sind. Daher nehme ich gerne Erfahrungswerte an. Eigentlich müsste bei 5cmx5cmx15cm des Akkus nur einer bei der kleinen Lösung passen...

Kommentar

• Bergbauer
        Member
        • 29.01.2009
        • 423
        • Marc
        • NRW

Moin,

ja, die 10cm sind der Innendurchmesser. Die anderen Maße (Länge) beziehen sich auf den wirklich nutzbaren Innenraum, d.h. das Rohr an sich ist länger (mit Verschluss ca. 50 cm) und davon sind dann im Inneren der Röhre echte 40cm nutzbar.

Mehr als 2 6S-Packs wirst Du aber nicht in einem (großen) Rohr unterbringen können.

Grüße,
        Marc

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi,

wie Bergbauer schreibt: 2 6s/5000 bekommste rein. 2 8s/5000 dürften auch noch gehn, denke ich.
          Markus

Kommentar

• augur
            Senior Member
            • 22.03.2009
            • 2340
            • Nils
            • FTG Borstel-Hohenraden

Super, dann bestell ich die große Lösung. Danke.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
              Member
              • 26.04.2007
              • 378
              • Wolfgang

Moin,

mal ein Tipp für die Sparsamen: Man kaufe sich eine 12V Sitzheizung zum Auflegen auf den Fahrersitz. (z.B. in der Bucht)

Die kann man an den Zigarettenanzünder anschliessen, rollt die Akkus darin ein (bei mir auch gerne 2 St. 12s Stangen) und legt den Kippschalter um.

Schon werden die Akkus vorsichtig beheizt (da ist ja auch eine Sicherheitsschaltung drin, damit man sich nicht den Ar... verbrennt) - und das Ganze kostet um die 10.-€ plus Versand.

Funktioniert bei mir jetzt seit drei Jahren ohne Probleme - allerdings sollte das Auto den Zigarettenanzünder auch bei ausgeschalteter Zündung mit Strom versorgen (machen z.B. Audi und VW - Opel leider nicht).

Deshalb habe ich den Sinn von teuren Lipoheizungen immer nicht so ganz verstanden - auch wenn die oben angesprochene Lösung technisch toll gelöst ist - so ist das meiner Meinung nach dann doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
              Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• titan
                titan

hallo

Funktioniert bei mir jetzt seit drei Jahren ohne Probleme - allerdings sollte das Auto den Zigarettenanzünder auch bei ausgeschalteter Zündung mit Strom versorgen (machen z.B. Audi und VW - Opel leider nicht).

bei meinem opel schon - die im kofferraum - wo die accus auch hingehören !!!

Kommentar

Lädt...
                X