möchte mir dieses Ladegerät EOS 615I DUO 3 + PLUS 2x6S/2x15A 600W für meine 10er (2x5) Packs anschaffen.
Es sollte allerdings in meinen Senderkoffer passen.
Leider kenne ich die Außenmaße nicht, - ich bitte daher Besitzer dieses Ladegerätes um Mitteilung der Maße.
Danke, und schöne Weinachtsfeiertage wünscht euch allen
Peter
450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine
möchte mir dieses Ladegerät EOS 615I DUO 3 + PLUS 2x6S/2x15A 600W für meine 10er (2x5) Packs anschaffen.
Leider kenne ich die Außenmaße nicht, - ich bitte daher Besitzer dieses Ladegerätes um Mitteilung der Maße.
Peter
Länge 170 mm
Breite 155 mm
Höhe max 60 mm
hoffe ich konnte dir helfen, frohe weinachten.
[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Schreibt doch mal wie er geht, weil es ist ja ein interessanter Lader von den Daten.
Und preislich auch noch im Rahmen.
Mir schien vom Handbuch her die Software etwas unübersichlich, aber ich hatte noch keinen in der Hand.
hallo, hier zu der frage wie der lader so geht.
ich habe den hyperion 615+ erst vor ca zwei monaten gekauft und bis jetzt nur testladungen an dreizelligen lipos, nickel metall, nickel cadmium und bleiakkus gemacht.
bis jetzt funktioniert der lader super und über die oft angesprochene lüfterlautstärke kann ich mich auch nicht beschwären.
richtig beanspruchen werde ich das gerät erst nächstes frühjahr wenn ich die akkus von meinem neuen t-rex 700e (2x6 zellen) laden werde die ich aber erst noch kaufen muss.
man(n) muss sich eben etwas mit den vielen einstellungen des laders beschäftigen bis man die programstruktur begriffen hat denn die bedienungsanleitung ist englisch womit ich nicht so klar komme.
ein sehr soliedes gerät bei dem ich den kauf nicht bereut habe.
ich kann den lader uneingeschrenkt weiter emfehlen, ein super teil.
[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Hab zwar "noch" kein EOS 615 Duo aber ein Eos610inet und finde die Programmierung nicht unübersichtlich. Vor allem kann man schnell den Speicherplatz auswählen. Habe auch ein Bantam BC8, da geht es schneller einnen Akku neu zu proggen als den Speicherplatz anzuwählen?! Aber sind beides gute Lader. Ein Kumpel hat den Duo 610 seit einem Jahr ohne Probs im Einsatz und lädt stehts 2x6S 5000maH mit voller Leistung also 2C ! Das schöne an den Hyperions ist das man bis 28Volt Eingangsspannung geben kann, da hat man mehr Auswahl bei der Stromquelle ich hol mir demnäxt das Duo 615.
Gruß Martin
ein ca 2 Jahre altes und SEHR viel benutztes 610 DUO II womit ich sicher 250+ Ladevorgänge gemacht habe. Es funktioniert einwandfrei, nur in unregelmäßigen Abständen "schnarrt" der Lüfter, und ich habe leider versäumt, ihn auf Garantie reparieren zu lassen. Nervt etwas.
Dann habe ich Dezember 2010 noch ein 1420 I NET 12S Chrger bv on Hyprerioin gekauft für meine 12S Stangen. Das hat nach 4 Akkus eine Softwaremacke gehabt und immer beim Ladestart gesdagt: "Battery Temp too low". Freakware hatte mir das Gerät verkauft und hat sich mehrfach gewehrt, das Gerät umzutauschen, weil ich ein Neues haben wollte. Nach dem zig-ten Nerven haben sie dann doch ein neues Gerät herausgegeben.
Fazit:
Beides tolle Lader, kauf ihn Dir in einem Laden, wo Du weisst es wird nicht so nen Heckmeck gemacht, wenn etwas an den Geräten dranist.
Das Menue ist etwas kompliziert, weil Du auch sehr viele Einstelloptionen hast. Beschäftige Dich damit, es lohnt sich. Zumal die voreinstellungen einen direkten Start ohne Risiko ermöglichen, alle Risikoparameter sind weit unten eingestellt.
Ich würde wieder Hyperion kaufen, dann nur beim richtigen Händler.
Peter
Kommt auch drauf ob an beiden Ausgängen 250 Ladezyklen oder einzeln
Hab den Lader selber seit 2 Wochen und bin jetzt ebenfalls begeistert.
Alles sehr übersichtlich und die Innenwiderstandsanzeige ist auch sehr nützlich.
Man kann deutlich sehen was Qualität ist und was Hongkong-Bauart ist.
Die Lipos werden jetzt immer voll und d.H. mindestens 98% (auch die abgenutzen Lipos). Vorher hat ich da Abschaltungen bei teilweise 93- 96% mit dem B6 Quattro.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar