Ultra Duo Plus 50 veraltet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotorex
    Rotorex

Ultra Duo Plus 50 veraltet?

Hallo

Ich habe obenerwähntes Ladegerät bestellt und eben die Mitteilung erhalten, dass es nicht mehr lieferbar sei (entgegen der grünen Anzeige) !?

Jetzt wäre das Teil vereinzelt noch erhältlich, aber es stellt sich mir die Frage, ob das Gerät inzwischen veraltet ist? Mit den Spezifikationen wäre ich sonst zufrieden gewesen. Kommt eventuell was aktuelleres von Graupner?

Gruss Andreas
  • Zarko
    Gesperrt
    • 06.06.2009
    • 1307
    • Zarko
    • Hannover

AW: Ultra Duo Plus 50 veraltet?

Hallo

Das stimmt es wird durch Ultra Duo Plus 60 abgelöst.

Gruß
    Zarko

Kommentar

• piotre22
      Senior Member
      • 27.04.2009
      • 3984
      • Peter

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
      Das stimmt es wird durch Ultra Duo Plus 60 abgelöst.
      Genau so ist es! Wenn du nur 10 Threads unter deinem geschaut hättest, hättest du es selber gesehen... siehe hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=169004

Das 60er hat das 50er abgelöst, gleiches Aussehen, bessere Leistungsdaten fürs gleiche Geld!
      Das Ultra Duo Plus 60 ist seit dieser Woche lieferbar und bei einigen Händlern schon auf Lager und für ca. 310€ zu bekommen.
      Piotre
      Zuletzt geändert von piotre22; 23.12.2010, 13:21.
      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Hm, verstehe das nicht ganz.
        Da würde ich lieber zwei Ultramat 18 holen oder nicht?

MfG Erik

Kommentar

• Rotorex
          Rotorex

Vielen Dank für die raschen Antworten. Da habe ich ja gleich mehrere Sachen übersehen!
          Habe das 60er schon gesehen aber mir war (halt mal wieder auf die Schnelle) ausser dem höheren Preis nichts besonderes aufgefallen. Hhhmm, werde mich künftig mehr anstrengen

Gruss Andreas

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

mir war ausser dem höheren Preis nichts besonderes aufgefallen
            Stimmt, ein optisches Facelifting täte dem Gerät auch mal nicht schaden. Graupner hat ja generell ein sehr "klassisches" Design, aber irgendwo hat alles seine Grenzen, finde ich.

Kommentar

• Valkiery
              Member
              • 01.06.2006
              • 898
              • Ingomar
              • Lengenfeld

Hallo,
              Einer ganze Menge Mädls ist mit optisches Facelifting nicht zu helfen, wozu dann das bei einem solchen Gerät?
              Man(n) sagt ja immer auf die inneren Werte sollte es ankommen - 450 Watt oder mehr Ladeleistung wäre schön.
              Wie das Kast'l aussieht wäre mir egal, naja bei meinen Mädles natürlich nicht.
              Ich weis - es ist sexistisch, menschenverachtend, trotzdem meine Meinung.

Grüße

Ingo

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Wie das Kast'l aussieht wäre mir egal
                Das sagst, solange du noch jedes Mädel bekommst. Später legt man mehr Wert auf die Modellbausachen.

Kommentar

• piotre22
                  Senior Member
                  • 27.04.2009
                  • 3984
                  • Peter

Zitat von Rotorex Beitrag anzeigen
                  ausser dem höheren Preis nichts besonderes aufgefallen.
                  wieso höherer Preis?

Das 50er war zuletzt teurer als das 60er...gut auf der Messe hat man das 50er recht günstig bekommen, günstiger als jetzt das 60er. Aber ich habe das 60er schon bei ein paar Händlern um die 310€ gesehen.
                  hier für 306€: http://www.natterer-modellbau.de/pro...O-PLUS-60.html
                  und hier für 311€: http://www.cmc-versand.de/Graupner/U...nr-6-6478.html

Außerdem musst du bedenken dass das 60er auch mehr kann als das 50er, von daher doppelt gut!

Piotre
                  Zuletzt geändert von piotre22; 23.12.2010, 17:31.
                  Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Rotorex
                    Rotorex

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                    wieso höherer Preis?
                    Piotre
                    Ich kann das jetzt so nicht mehr genau sagen. Habe von derselben HP je ein Datenblatt ausgedruckt und da war der Preis vom 60er eben höher.

Jetzt bin ich froh, dass das Gerät nicht mehr an Lager war, denn für insg. € 110.- mehr habe ich mir jetzt ein Fusion L702B sowie ein Maas 900VA Netzteil besorgt. Und ich denke, damit den momentan für mich bestmöglichen Kauf gemacht zu haben. Habe auch ein Schulze (wunderbares Gerät!) in Betracht gezogen, aber da wäre der Lader allein auf diese Summe gekommen.

Jetzt möchte ich mich bei Euch bedanken und wünsche allen frohe Weihnachten!

Gruss Andreas

Kommentar

Lädt...
                    X