6s Turnigy Akkus schneller Laden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrabuster
    Gelöscht
    • 19.01.2010
    • 712
    • Marcus

6s Turnigy Akkus schneller Laden

Hi LEutz,

ich hab bislang von robbe ein Ladergerät was 3x 50 w macht , das Triple Peal.
    Jetzt hab ich mir nen Rex 600 geholt und 5x 6S 5000mAh mit 40C , allerdings brauchen die fast 4 std. bis die voll sind ! ! ! !

Wie siehts denn aus wenn ich den Ultramat 18 nehme ? Da steht im DC Betrieb ( autobatterie ) 300W , da muessten die Akkus auf dem Flugplatz doch schnelle voll werden, oder ? Ich mein die 4std zuhause stören mich nicht, aber wenn ich mobil nachladen will ist das echt schrott.

Taugt der Ultramat 18 was, oder gibt es noch was besseres , günstigeres was die gleiche Leistung hat ? ?? Ich such halt nen 2tes ladegerät für meine 6s akkus welches ich nur mobil einsetzen will
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: 6s Turnigy Akkus schneller Laden

Das Problem wird sein, dass dir deine Autobatterie gnadenlos zusammenbricht wenn du die vollen 300W forderst.

Den Ultramat hab ich auch...find ich gut.

MfG Erik

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Mit 300W kannst du die 5000er mit 2C laden, bist also in etwas mehr als einer
      halben Stunde voll.
      Gruss
      Peter

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Junsi 1010b, ein sehr gutes günstiges Ladegerät mit 300W. Meine 6s 5000er lade ich mit 5A, sie sind in weniger wie 55min voll.

Kommentar

• Astrabuster
          Gelöscht
          • 19.01.2010
          • 712
          • Marcus

Mein Triple Peak hab ich an nem selbgebautem 500W PC netzteil , ich denk mal da kannste ratz fatz auch den ultramat 18 dranne hängen ?
          55 min ist mir schon zu lange, wenns in 30-´35 min geht, dann werd ich wohl auf den ultramat 18 zurück greifen. Ich hab nen passat Diesel mit ner 80AH batt, die muesste doch laenger was aushalten , oder ?

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Wenn du den Motor während dem Laden laufen lässt schon, ansonsten brechen die Bleiakkus recht schnell und stark ein.

MfG Erik

Kommentar

Lädt...
            X