So hab das mal provisorisch getestet allerdings ist mein Problem das der TEMPERATUR-SCHALTER erst anspringt wenn es zu warm wird also genau verkehrt herum. Ich will es ja so wenn es zu kalt wird das dann geheizt wird.
Wie muss ich das jetzt klemmen so das der Schalter anspringt wenn es zu kalt wird!? Bitte helft mir! Und bitte einfach erklären bin nur Dachdecker.... *Lach*
beschreib mal dein problem ein wenig näher - was magst du denn genau schalten ??
viele grüsse der henrik
Also als Dachdecker hab ich nix mit schaltkreisen zu tun.
Also:
Ich will ein HeißKoffer bauen und wenn die Temperatur im Koffer absinkt dann muss er wieder anschalten das er wieder auf Temperatur kommt. Nun ist das aber leider so das wenn es zu warm wird das der Thermoschalter angeht. Also genau verkehrt herum!
Auf der Platine hab ich 12V +/- Anschluss und dann noch die Anschlüsse "C"/"S"/ß wie muss ich das jetzt genau Verbkabeln.? Denke mal da liegt der Fehler.
wirst wahrscheinlich S und ß vertauscht haben, ich nehm an das steht für öffner und schliesser
der kontakt befindet sich zwischen C und einem der anderen.
wirst wahrscheinlich S und ß vertauscht haben, ich nehm an das steht für öffner und schliesser
der kontakt befindet sich zwischen C und einem der anderen.
Mehr ist es nicht
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
hmmmm . . . versuch mal die verschiedenen möglichkeiten zur beschaltung - mal sehen was passiert ;-)
sag isses so schlimm wenn das ding durchlaufen würde ?? ich mein bei dem wetter ist doch nen alukoffer auch nicht sooo gut isoliert - oder wird die ganze sache dann zu heiss ??
ich mag mir auch noch so nen koffer bauen - sag wo hast du denn die heizfolien gekauft ??
Die Schaltung funktioniert richtig. Sie ist für einen Lüfter gedacht der bei ßbertemperatur angehen soll, nicht wenn es zu kalt ist.
Das C steht für den Eingang am Relais.