Torsion Night 690 - Lipo mah ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sexyskillz
    Member
    • 02.09.2008
    • 883
    • Fabian
    • Rund um Frankfurt

Torsion Night 690 - Lipo mah ?

hi hallo
    ich hab einen satz Torsion Night blätter gekauft
    und bekomme einfach nicht raus, wie gross der Lipo
    in den Blättern ist.
    Deswegeb konnte ich sie natürlich auch noch nicht laden.

Einfach mal auf gut glück 200mah reinladen ist natürlich ne 50/50 sache
    dass es gut geht.

Und nach mehrmaligem Nachfragen bei Torsion ( jetzt schon mehrere Wochen her )
    bekomme ich immernoch keine Antwort

Vielleicht hat ja jemand von euch ne ahnung wie gross die dinger sind.

Danke im Vorraus
    Gruss
    Fabian
    TD
  • sernst12
    sernst12

AW: Torsion Night 690 - Lipo mah ?

Hallo
    habe die 690 Night auch, in dem beiliegenden Batt steht LiPo mit max 50 mA laden max 4,20 V also Litium Polymer Akku. Mit dem gekauften USB Lader von Torsion werden die Blätter mit ca 20 mA geladen bis 4,1 V erreicht sind, also für Litium Ionen.
    Da mein Lader nur min 100 mA kann, habe ich Sie mit 100 mA auf 4,20 V geladen.
    Beim entladen bis auf 3,2 V konnte ich ca. 100 mAh entladen. Werde die Akkus weiter mit 1C also 100 mA laden.
    Die Heckrotorblätter kann man aber nur mit dem USB Lader von Torsion laden, die LED verbraucht ca 60 mA und bleibt dann ca. 30 Minuten an. Die haben also nur 30 mAh. Ich konnte die auch nicht mit meinem Lader entladen, weil die Spannung mit 100 mA Belastung sofort auf ca 3V einbricht. Die Ladung war im Beiblatt mit 150 mA und 4,1V angegeben, das geht garnicht !!!! weil die Zellen schon bei 30 mA in der Spannung stark ansteigen.

Kommentar

• sernst12
      sernst12

AW: Torsion Night 690 - Lipo mah ?

Hallo
      Die 690 Blätter verbrauchen 230 mA bei 3,7 V ( gemessen mit Digital Multimeter in Reihe zur Brücke und + Pol) der Akku hat 100 mAh / 230 mA ergibt 0,43 h * 60 = 26 Minuten. Habe grade getestet nach Aufladen auf 4,2 V leuchten sie 26 Minuten, dann ist der Akku auf 3,00 V runter.
      Die Blätter leuten dann noch, aber der LiPo würde dann schon geschädigt. Also 2 Flüge a 10 Minuten und dann nachladen mit 100 mA auf 4,2V.

MfG

Ernst Seel

Kommentar

Lädt...
      X