fliege zwar Elektro, tu mir aber immer noch schwer beim Laden bzw. einstellen des Ladegerätes.
Frage: 2 Akkus von Red Power, http://www.mogatech.de/shop/index.php, 4250mAH 25 C 22,2V wurden zusammengeschaltet. Wie muss der Lipo dann geladen werden, bzw. -was stell ich am Ladegerät ein...? Danke schon mal vorab.
Dann hängen die Akkus nicht in Serie, sondern parallel - dann sind hoffentlich auch Deine Balancer-Anschlüsse entsprechend verbunden. In dem Fall gelten 8,450A Ladestrom.
soweit ich weis sind die B-Anschlüsse korrekt.
Ist für den Rapptor E550, den ich mit 6S fliege...
Die Station muss also auf Lipo 6S eingestellt sein...?
Die Benzinerzeit war einfacher...
Frage:
2 Akkus von Red Power, http://www.mogatech.de/shop/index.php,
4250mAH 25 C 22,2V wurden zusammengeschaltet.
Wie muss der Lipo dann geladen werden, bzw. -was stell ich am Ladegerät ein...? Danke schon mal vorab.
Dann hängen die Akkus nicht in Serie, sondern parallel - dann sind hoffentlich auch Deine Balancer-Anschlüsse entsprechend verbunden. In dem Fall gelten 8,450A Ladestrom.
soweit ich weis sind die B-Anschlüsse korrekt.
Ist für den Rapptor E550, den ich mit 6S fliege...
Die Station muss also auf Lipo 6S eingestellt sein...?
Die Benzinerzeit war einfacher...
Gruss, Gerd
Wenn er mit 6S fliegt wie er sagt und wie oben geschrieben 22,2V hat (6x3,7) dann sind die Akkus parallel verschaltet deshalb ja die Mehrkapazität.
Es handelt sich somit um 6S2P8500
Die Ladeparameter für das Laden mit 1C wäre immer noch 4,3A es gehen nur mehr mAh rein
Wenn man annimmt, dass die Akkus beim Laden auch parallel geschaltet sind, dann Laden mit 1C bei ca. 8,5 A... [SIZE="2"]RISCHTISCH[/SIZE]
Grüße Stephan
Ja, da sich ja der strom "aufteilt" und deshalb trotzdem nur die 4,25A durch je einen pack fließen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar