Ladegerät Schrott oder OK ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yukterez
    Yukterez
    • Heute

Ladegerät Schrott oder OK ?

Man hört ja oft daß man Ladegeräte unter 70 Euro nur zum Zerstören der Akkus verwenden kann
    Allerdings sieht für mich als Anfänger dieses Gerät um die 30 Euro brauchbar aus, mag daran liegen daß ich nicht alles weiss worauf es zu achten gilt (ausser auf den Preis)
    12 V/DC LIPO-BALANCE-LADEGERßT 1-4 Z
    Würdet ihr es zB verwenden, oder gibt es Gründe zu sagen an meine Akkus lasse ich sowas nicht ran ?
    By the way ich möchte es für die 2200 MAh Akkus wie sie im Mini Titan üblich sind verwenden falls das bei der Beurteilung hilft
    Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2010, 15:14.
  • heliholic
    heliholic

AW: Ladegerät Schrott oder OK ?

Klar kannste das nehmen, warum auch nicht!?

Kommentar

• Yukterez
      Yukterez

Ja nach den technischen Daten zu urteilen fehlt nichts, ich habe aber mit der Suchfunktion lauter Beiträge gefunden wo vom Kauf günstiger Geräte abgeraten wurde. Allerdings möchte ich natürlich kein Gerät allein des hohen Preises wegen kaufen, ganz im Gegenteil bin ich sehr erfreut wenn´s mich weniger kostet und trotzdem seinen Dienst tut ohne dabei Schaden anzurichten. Eine Frage habe ich noch was den Ladestrom angeht, gehe ich richtig in der Annahme daß je geringer der Ladestrom ist und je länger demnach die Ladezeiten, desto mehr wird der Akku beim Ladevorgang geschont oder hat es keinen Sinn den Akku mit 100 MA zu laden anstatt mit 1 oder gar 3,5 A wie mit dem Gerät möglich ?
      Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2010, 15:36.

Kommentar

• Manfred73
        Manfred73

Hallo,

also das von Conrad ist schon recht Low-Budget mit maximalem Gewinn für Conrad.Man kanns vlt fürn Anfang nehmen,ich würde dir aber zu folgendem raten bzw. kannstes dir ja mal ankucken:
        http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=11668