ich wollt hier nur mal meine Erfahrung mit dem Robbe Service posten.
Am 4.11. hab ich mein Lader wegen ein paar Sachen eingeschickt (4Tage Später bei Robbe eingetroffen). Und mir wurde gesagt das es wohl 12 Tage dauern wird (Werktage), ein Ausführlichen Fehlerbericht hatte ich noch mit bei gelegt, damit die wissen was los ist.
- Wenn das USB Kabel mit LogView am PC verbunden ist, und die Daten an dem PC zusehen sind, dann funktionieren die Tasten vom Ladegerät nicht mehr zuverlässigig, bzw garnicht.
- Der Lüfter wird nach ~30min höchster Drehzahl (+Abwärme vom Lader) sehr laut.
Der Fehler der auf das Bedienen zurückzuführen ist:
- Das Ladegerät läd nicht mehr am Ausgang 1 da mir das Ausgang-Plus-Kabel im Auto auf eine Schraube gefallen ist, und somit mit Eingang Minus gebrückt wurde. Nun erkennt der Lader zwar eine Spannung wenn ein Akku angeschloßen wird, aber sobald der Ladevorgang gestartet werden soll, wird angezeigt das der Ausgang 1 kurzgeschloßen sein soll.
...
Und wenn man richtig rechnet haben die exakt 12 Tage dafür gebraucht

Das spannende an der ganzen Sache war, das es ja definitiv einen Bedienfehler gab. Garantie war schon noch vorhanden, aber ich hätte damit gerechnet das mich die Repartur denn noch irgendetwas kosten würde. Aber nix, 0,0€ musste ich dafür bezahlen und die haben ne Menge Arbeit damit gehabt.
- Komplette Funktionskontrolle 1
- Spannungsversorgung repariert 1
- Ventilator ausgetauscht 1
- Dauertest durchgeführt 1
- Sicherung 5A 2 Stück ausgetauscht
- Transistor Ktc-3875 Sgr ausgetauscht

Gruß, Johannes

Kommentar