Einfach und genial das Teil. Vor allem auch wenn man mehrere Akkus dabei hat und sich mal nicht mehr sicher ist welchen man schon geflogen hat und welchen nicht
Einfach und genial das Teil. Vor allem auch wenn man mehrere Akkus dabei hat und sich mal nicht mehr sicher ist welchen man schon geflogen hat und welchen nicht
Ich habe mir den von Robbe bestellt aus meinem erstem Posting. Bin auch seh zufrieden damit. Zeigt übersichtlich alle wichtigen Werte wie Zellspannung oder Differenz an. Wenn man mehrere Akkus dabei hat echt praktisch für nen kurzen Check.
ich fliege alle meine Modelle nur noch mit "Tankuhr"
Hallo, das ist auch mal nett
Wie ist denn die Reichweite von dieser Tankuhr ? Ich hab´s eben nur überflogen, aber teilt der dir nur den Gesamtzustand des Akkus mit oder misst der auch die Einzelzellen ?
AW: Akku prüfen mit Checker während er noch am Heli angeschlossen ist ?
Es gibt verschiedene Messmodule. Du kannst die Kapazität messen sowie auch die Einzelzellenüberwachung bis 12 Zellen. Ich brauche nur die Kapazitätsüberwachung, die habe ich auf 22% gestellt. Somit Fliege ich und sobald der Alarm kommt setze ich zur Landung an. Bin mit dem TDR in Idle1 so schon 14 min. unterwegs gewesen, beim nächsten Akku warens dann nur noch 6 min, der Flugstil war aber auch dementsprechend.... Es kommt halt nicht mehr darauf an wie man Fliegt, sondern die "Tankuhr" sagt dir wann der "Saft" zur neige geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar