Vibrationen durch Akku?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedweek
    Speedweek

Vibrationen durch Akku?

Kann es möglich sein, das ein defekter Akku Vibrationen erzeugt? Eben beim fliegen 4 Akkus leergeflogen und alles in Ordnung. Beim 5ten Akku normal abgehoben und nach ca.1 min schüttelt er sich und wird unfliegbar. Hab in heil runterbekommen und dann mit dem Akku in Bodennähe geschwebt. Genau das gleiche nach ca1 min. Kann aber keinen Drehzahleinbruch festellen. Abweichungen der Zellen in dem 1800er 3s auch nicht da nur 0,003V. Hatte jemand schon einmal ähnliches?
  • stefan2311
    Member
    • 05.10.2009
    • 647
    • Stefan
    • Goldboden

AW: Vibrationen durch Akku?

Also der Akku selber wird keine Vibrationen erzeugen ;-)
    Ein Spannungseinbruch mit daraus resultierenden Drehzahländerungen wäre evtl. denkbar, das es dann etwas schüttelt, aber das ist ja nach deiner Aussage auszuschließen.
    Von daher wird das Problem wo anders liegen.

Grüße,

Stefan

Kommentar

• Speedweek
      Speedweek

Das hab ich mir auch gedacht mit dem Spannungseinbruch. Gestern nochmal vorsichtig geschwebt, das gleiche Ergebniss. Liegt definitiv am Akku. Werde ich wohl entsorgen müssen. Nur komisch das der Drehzahleinbruch akkustisch kaum hörbar ist.

Kommentar

• stefan2311
        Member
        • 05.10.2009
        • 647
        • Stefan
        • Goldboden

Hast was zum den Akku loggen? Junsi Celllog oder ähnliches? Da könnest dir den Spannungsverlauf unter Last anschauen...

Aber andererseits, wenns definitiv nur mit dem einen Akku auftritt, denke ich ist ein 3S 1800 auch zu verschmerzen, wenn du den entsorgen musst, die Dinger kosten ja "fast nichts" :-)
        Besser als nen Absturz zu riskieren.

Kommentar

Lädt...
        X