Junsi 1010B+ Eichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bolle182
    Member
    • 13.10.2008
    • 65
    • Martin

Junsi 1010B+ Eichen

Huhu zusammen

Habe für meine 2 x 6S akkus 2 junsi Lader, jetzt habe ich festgestellt das immer die 6te Zelle 0.03V weniger Spannung als die anderen hat. und der Lader braucht auch etwa 10min Länger als der andere um diese Spannung zu balancieren.

Jetzt hab ich mal die Ladegeräte vertauscht und gesehen das diese 6te zelle 0.03V mehr hat als die anderen nach dem Laden -----> sprich der LAder misst falsch.

Jetzt kann man den Balancer ja eichen? Wie man das macht weis ich (Hab ne anleitung, jedoch mit was miss ich die Spannung der einzelnen Zellen. Ich hab ein Fluke Multimeter das jedoch etwa 0.02V Mehr anzeigt als das Display vom Ladegerät. (Fluke ist schon ziemlich alt und geht nur auf 2stellen nach dem komma)

Soll ich es mit dem Fluke Multimeter einstellen das der Lader und das Fluke übereinstimmen? Ev. ist dann halt der akku nur bei 4.18V voll und nicht bei 4.2V.

Oder soll ich ein besseres Multimeter zu einstellung besorgen* Kommt es auf 0.02V überhaupt drauf an, oder ist es wichtig das sozusagen alle Zellen vom gleichen Messgerät ausgehen?

Danke und bitte nicht verwirrt sein von den vielen Worten.

THX und gruss martin
Lädt...
X