Als erstes muss ich vorausschicken das ich von Elekronik nicht viel verstehe!
Außer ein paar Stecker verlöten und die Bauteile wie Regler - Motor - Beastx - Servos - Akkus zu verkabeln dann hört es auch schon auf!
Jetzt meine Frage: habe zwei 4S Akkus liegen wo eine Zelle richtig abdriftet und kaum noch auf Spannung kommt. Die restlichen drei sind noch fit! Ist es möglich aus diesen 4S Akkus den defekten Teil zu entfernen und zwei brauchbare 3S Akus daraus zu machen? Ich habe gelernt, ist ein Zelle defekt werden die anderen noch mehr belastet und bevor die anderen auch kaputt gehen könnte ich sie vielleicht noch als 3S ein wenig benutzen?
Braucht man viel Erfahrung, Spezialwerkzeug oder Fachwissen dafür? Oder reichen ein wenig Mühe und Geschick aus?
Früher habe ich mir auch meine NiCd oder NiMH-Akkus (Becherzellen) wie viele selbst gemacht. Geht das auch beim Lipo?
Danke für Eure Antworten und Tips.
Gruß aus Berlin

Habe den Lötkolben besorgt und es ging alles gut! Selbst der Balancerstecker wurde von mir im ersten Anlauf richtig angelötet un der Pack sieht fast aus wie gekauft! Trotz der Zweifel von Gerhard ist es ohne einen Funken oder Kurzschluß abgelaufen!
Kommentar