Ich hab mit meinem DUO3 Probleme meine 3 Stk. 2S Empfängerakku zu laden.
Wenn ich 1C Ladeatrom einstelle, lädt der Lader nur ca.0.8A anstatt 1.8A un der Ladestrom nimmt während des Ladevorgangs immer weiter ab.
Meine 6S Akkus werden herrvorragend geladen.
Einen 2S hatte ich schon beim Händler und heute auch bei einem Clubkollegen angehängt (mit meinem Ladekabel) und er lädt einwandfrei.
Beim Original Hyperion sind die (bei weniger als 5S) ganz komisch beschaltet, als ich einen 3S Akku von Hyperion in der Hand hatte war der Balancerstecker am Akku "optisch" falsch verdrahtet, aber halt passend zu dem Balancer-Board
Was sagt denn der Lader wenn du ins Balancer-Menü gehst? Werden die Zellen richtig erkannt?
Gruß bob
EDIT: HIer die Antwort eines Händlers zu meiner Nachfrage wegen der komischen Beschaltung:
"das ist normal. Hyperion verwendet bei 2S, 3S und 4S das gleiche Balancerstecker und die Kontakte sind bei 2S und 3S entsprechend nicht belegt. Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende."
unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Das sich der Ladestrom irgendwann reduziert, ist normal. Das habe ich auch. Die Frage ist, ab wann er das tut bzw. ab welcher Spannung der Strom zurückgeht. Leider ist mein 2S gerade voll geladen, sonst hätte ich es mal ausprobiert. Ich hab bei dem 2S noch nie darauf geachtet. Bei den großen 6S Akkus hört man es schon daran, wenn die Lüfter des Laders langsamer drehen, bzw. sich abschalten.
Das sich der Ladestrom irgendwann reduziert, ist normal. Das habe ich auch. Die Frage ist, ab wann er das tut bzw. ab welcher Spannung der Strom zurückgeht. Leider ist mein 2S gerade voll geladen, sonst hätte ich es mal ausprobiert. Ich hab bei dem 2S noch nie darauf geachtet. Bei den großen 6S Akkus hört man es schon daran, wenn die Lüfter des Laders langsamer drehen, bzw. sich abschalten.
Gruß Sebastian
Bei mir ist der ladestrom von anfang an zu niedrig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar