Ich will mir das Ladegerät von Hyperion EOS 0615i DUO3+ zulegen. Jetzt meine Frage. Wenn ich die Leistung des Ladegerätes voll ausnutzen möchte und dieses max 600 Watt Ladeleistung hat und über ein Netzteil von 12 V versorgt wird, brauche ich doch ein Netzteil was min. 50 A hat oder?
Hey! Du brauchst mehr Leistung am Netzteil als am Ladegerät. Bei der Umwandlung von 12 bzw. 13,8Volt auf die Spannung des Akkus geht Energie verloren usw. Ich bin da kein Profi, aber ich denke so 10-20% Energie kann man schon grob einrechnen, die verloren gehen.
Das sollte aber immer noch reichen, um 12S 5000mAh mit 2C laden zu können (500Watt).
Wenn 180 W pro Ausgang reichen dann würde ich ein normales Netzteil das konstante 13,8 V liefert verwenden aber ein 40 A Gerät. Bekommt man wesentlich billiger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar