Unterschiedliche A123 LiFe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jaja
    Jaja

Unterschiedliche A123 LiFe?

Hi,
    gibt es einen Unterschied bei den 2300mAh LiFes von A123, bzw. gibt es da neue Zellen?

Bei Buschflieger heißt es sie hätten 20C und bei Parkflieger 30C.

LG
    Jaja
  • Sisko
    Sisko

AW: Unterschiedliche A123 LiFe?

Die Flachzellen haben eine definierte C-Rate und sind bei gleicher Leistung leichter als die Becherzellen, als Tip.

Kommentar

• rkuechler
      rkuechler

Wo steht bei Buschflieger dass sie 20C Entladestrom hätten?

Grüsse.
      Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2010, 13:41.

Kommentar

• Jaja
        Jaja

Zitat von rkuechler Beitrag anzeigen
        Wo steht bei Buschflieger dass sie 20C Entladestrom hätten?

Grüsse.
        Hups, da habe ich wohl zu schnell gelesen. Die 20C beziehen sich auf etwas anderes. Wenn man es allerdings ausrechnet, (bei Buschflieger steht 60A Dauerstrom) 60A Dauerstrom geiteilt durch 2,3A Kapazität ergeben bei mir gerundet 26C und nicht wie bei Parkflieger 30C (oder rechne ich da falsch?). Andererseits steht bei Buschflieger dass die Zellen kurzzeitig 150A können und die bei den Parkfliegern nur 120A. Kann man jetzt einfach von ungenauen, bzw. gerundeten Werten ausgehen, so dass es sich doch um die gleichen Zellen handelt?
        Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2010, 15:47.

Kommentar

• rkuechler
          rkuechler

Mir ist nicht bekannt, dass A123 unterschiedliche Zellen der 2300mAh-Serie anbietet, abgesehen davon dass sie vermutlich schon "interne Revisionen" haben. Für den Kunden gibt es aber - nach meinem Wissen - nur eine Zelle mit 2300mAh.

Meine Erfahung mit den Zellen war leider relativ schlecht, so schlecht, dass ich fast zu zweifeln begann ob man mir damals gefälschte Zellen untergeschoben hat. Ich bin daher von diesem "Experiment" wieder abgekommen und kann daher auch keine grosse Erfahrung aufweisen.

Ich würde jetzt die Angaben - ob 26C oder 30C - auch nicht allzu "eng" sehen.

Grüsse, Roman.

Kommentar

• Michael W
            Michael W

A123 hat vor längerem mal von 70 Gramm auf 72 Gramm pro Zelle Aufgerüstet, weil sie die 2300 mAh nicht rachten.
            Das war nicht offiziell und es gab auch keine andere Bezeichnung. Plötzlich waren sie da.

Kommentar

Lädt...
            X