Hallo,
heute sind meine neuen lipos gekommen alle 2600 3s 25c haben aber alle ein anderes gewicht der eine 208g / 210g / 212g
dann hab ich mal meine alten gewogen sind auch 2600 3s aber nur 20c der eine
188g und der andere 206g
wie kann das sein oder ist das normal
Hab gerade selbst vier BQY 5S 4000mAh Lipo's aus HK erhalten, und die haben gewaltige Toleranzen beim Gewicht (480/500/540/560g). Schön ist dabei, dass der Verkäufer sie mit 460g bewirbt.
Habt ihr bei euren 5S Akkus ähnliche Abweichungen?
Hab gerade selbst vier BQY 5S 4000mAh Lipo's aus HK erhalten, und die haben gewaltige Toleranzen beim Gewicht (480/500/540/560g). Schön ist dabei, dass der Verkäufer sie mit 460g bewirbt.
Habt ihr bei euren 5S Akkus ähnliche Abweichungen?
Das sind ja Unterschiede bis zu 80g das ist schon viel .
Haben die alle die selbe C Zahl ?
Akkus mit 20C sind meistens leichter als derselbe mit
30-40C !!
Da mein Voodoo aber noch nicht da ist, werde ich noch ne Weile mit dem Test warten müssen. Bei einem Akku war dann auch noch eine Zelle auf 1V runter und da musste mein i charger ne weile dran knobeln.
Is wahrscheinlcih wie so oft im Leben! Wer billig kauft .......
Lipos von diesem Hersteller habe ich auch. Allerdings als 3S 3300 mAh 20C. Sie sind zwar billig, haben aber wenig Druck (der ist vergleichbar mit meinen 1500 mAh 25C von RC-Batterie). Statt 20 C Entladestrom schaffen diese Billigheimer kaum 10C. Einer ist nach ca. 30 Zyklen defekt, der andere hat inzwischen (ca. 20 Zyklen) eine leicht geschädigte Zelle.
Außerdem steht einem bei zu schwach bemessenen Lipos nicht die volle Entladekapazität zur Verfügung. Mit den 2200 mAh 30C RC-Batterie Lipos komme ich auf ähnliche Flugzeiten wie bei den lahmen 3300 mAh Gurken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar