Tipps - Laden bzw. Entladen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • REFO
    REFO

AW: Tipps - Laden bzw. Entladen

Hallo nochmal,

hab mir die ganzen Infos jetzt mal durchgelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen, das ich mir nen Brandschutzkoffer zulegen werde...
    Die Leute, die den Koffer entwickelt haben müssen ja wissen worum es geht, oder...
    Klar kostet der Koffer ein paar Euro, aber ich brauch da nix mehr rumschrauben und experimentieren...und wenn man mal die ganzen Sachen hier noch kaufen muss für den Koffer optimal herzustellen, dann kostet mich der schon mal die Hälfte des Geldes, wenn nicht sogar soviel wie dieser BS-Koffer kostet...

Zudem ist mir die Sicherheit, und die brauch man ja bei diesen sch..Lipos, das Geld allemal wert....
    Ich hab jetzt für meinen Heli ca. 1000,-€ ausgegeben,...die ca. 200,-€ für den Koffer kratz ich auch noch zusammen...trink halt ein paar Bier weniger...

Im übrigen bin ich als Neuer Lipoianer doch sehr schockiert, was da alles passieren kann,..Manoman...da wünscht man sich doch die alten Zeiten zurück...

ßbrigens,..gibts eigentlich noch ne andere Variante von Antiebs-Akkus,...?

Ach ja,.. ne hilfreiche Antwort in Sachen, Akku laden ,hab ich auch noch nicht bekommen...vielleicht erbarmt sich ja noch jemand....Trotzdem Danke...

Gruss, Gerd

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Die Leute, die den Koffer entwickelt haben müssen ja wissen worum es geht, oder...
      Jein! Die Brände kommen ja normalerweise von außen, nicht von innen!

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo Gerd,

ne hilfreiche Antwort in Sachen, Akku laden ,hab ich auch noch nicht bekommen...
        google mal "NiMH laden" - schon mal probiert? Antworten ohne Ende ,

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Goebel
          Member
          • 20.02.2010
          • 151
          • Fabian
          • Dortmund

Hallo allerseits,
          ich würde bei diesen Munkiste Explosions Video beachten, dass die Lipos immer absichlicht ßBERLADEN wurde, daher ist diese Explosion beim einfachen lagern doch eher unrealistisch!

mfg Fabian
          DX7
          T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
          T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast

Kommentar

• Mutsch
            Mutsch

ßbrigens,..gibts eigentlich noch ne andere Variante von Antiebs-Akkus,...?

Hallo Gerd
            Aber sicher doch... LiFe
            explodieren nicht, sind nicht nach 3 Jahren kaputt, schnellladefähig, unkritisch, trotzdem wiederauladbar falls "leergeflogen",
            gibts jetzt auch in prismatischer Form (viereckig), schau mal hier nach
            ..http://shop.strato.de/epages/6133307..._LiFePo4_Akkus..
            Hat auch eine Menge Informationen zu der LiFe... Anwendung/Technologie
            Vorurteile wie: ...zu schwer, ..zu gross, usw., hörst und liest Du nur von leider ungenügend informierteren "Kennern".
            Grüsse Chris
            Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2010, 21:18.

Kommentar

• REFO
              REFO

Hallo Chris,

da frag ich mich doch warum die gefährlichen Lipos gekauft werden....wenn die LiFe doch länger halten und nicht explodieren können...

Danke für den Tipp....sehr interessant

Gruss, Gerd

Kommentar

• Jaja
                Jaja

Zitat von REFO Beitrag anzeigen
                Hallo Chris,

da frag ich mich doch warum die gefährlichen Lipos gekauft werden....wenn die LiFe doch länger halten und nicht explodieren können...

Danke für den Tipp....sehr interessant

Gruss, Gerd
                Weil man z.B. beim 500er Rex 8S LiFe fliegen muss, um auf eine 6S LiPo ähnliche Leistung zu kommen. Da reicht dann meistens der Regler nicht mehr aus (z.B. Jazz 80 - wegen der maximalen Spannung von 25V)Mit 7S LiFe ist Kunstflug möglich, bei Pitchlastigen Figuren bricht aber der Motor ziemlich ein. Sie haben bei 2300mAh halt nur 20C. Ich fliege zur Zeit auch nur LiFes, werde mir aber auch ein paar Lipos zulegen. Aber nur mit dem Graupner Lipo-Sicherheitskoffer.

LG
                Jaja
                Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2010, 06:25.

Kommentar

Lädt...
                X