Fliegt jemand -> Align T-Rex 450 Pro mit LiFe Zellen A123
Wenn ja, wie habt Ihr die Akkus reingebracht, ich rätzel hier gerade rum, und komme auf keinen grünen Zweig Also, wichtig ist, dass das Chassie komplett so bleibt wie aus dem Baukasten, also nix wegflexen oder so...
Gibt's Bilder ? wenn ja, anhängen... Danke
ps. 3s reichen vollkommen aus. sollten aber die A123 Zellen sein, also Rundzellen...
AW: Fliegt jemand -> Align T-Rex 450 Pro mit LiFe Zellen A123
Hallo an alle . Also ich Fliege meinen TYRANN mit HC Rigid auch mit 3 s Life in Pyramieden Form , und der Akku passt Hervorragend unter die Haube . Aiierdings ist die TYRANN Haube etwas grösser .
ja, die alte Bauform, da geht das ganz problemlos, da hatte ich sogar 4s drin, aber der neue Pro, da ist echt kaum Platz. Naja, ich hab nun einen Akku gebastelt, der passt grad so unter die Haube, mein kleiner Hubi ist allerdings auch kein echter Align sondern das 77$ Teil aus dem deutschen HK Shop. Nun, aufgebaut isser, Morgen gibt's den Erstflug. Ich mach mal ein paar Fotos, Morgen, dann kann man auch was zur Leistung sagen. Motor ist auch der 4400er von Turnigy. Bin schon gespannt..
selbst schuld, was mußt du auch Rundzellen nehmen...... Da ist schon bisl Tüftelei angesagt. Ggf. die vordere Akku / Regler-Trägerplatte mal entfernen und was anderes konstruieren.
selbst schuld, was mußt du auch Rundzellen nehmen...... Da ist schon bisl Tüftelei angesagt. Ggf. die vordere Akku / Regler-Trägerplatte mal entfernen und was anderes konstruieren.
naja, das war ja gerade die Kunst dabei, ich wollte nix zerstören, wenn man da vorn mit dem Drehmel ankommt, bekommste locker 4s rein, aber ... nee noch nicht.. schaun ma mal Morgen...
Siehste... da muß man eben Kompromisse eingehen und ein wenig basteln. Sonst nimmste halt prismatische Zellen und gut is. Ich flieg den MTZ v1 und v2 auch mit 3s P-LiFe und mit bis zu 2500 rpm am Kopf mit 13er Ritzel, geht dabei sogar richtig gut, weil mit dem 2000 mAh das Gewicht ebbes unter dem eines 3-zeller Lipo ist und die Drehzahl schon mehr als kunstflugtauglich ist. Und im gedrosselten Rundflug kann man damit sogar richtig Flugzeiten noch erreichen. Und das halt ohne Schnippelei.
uih, doch so viel ? Da biste in der Region meines FBL-MT mit 4s 2000 P-LiFe..... Und der muß schon viel Alu rumtragen.
Ich hab übrigens kein Problem damit, dir mal nen 3s2000 P-LiFe zum Testfliegen rüberzuschicken.... Probieren ist besser als spekulieren. Kostet dich im schlimmsten Fall den Rückversand, also no risc, pure fun.
Aber jetzt muß ich aufhören, sonst kriege ich wegen advertisement eines auf die Mütze.... Wenn noch Fragen sind, jederzeit gerne per PN oder Mail - no matter what.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar