Hyperion EOS 0720i Net3 AD 12/220 V Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • www-fritz
    Member
    • 31.12.2005
    • 315
    • Fritz
    • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

Hyperion EOS 0720i Net3 AD 12/220 V Lader

hallo hobbyfreunde.

ich benutze zur zeit ein ladegerät (bc6) das sowohl mit 12v wie auch mit 220 v betrieben werden kann.

da ich demnächst lipos mit 5 oder 6 zellen laden möchte sind mir die 50 watt ladeleistung aber zu wenig.

also schaue ich mich nach eine alternative um, wenn möglich wieder mit integriertem netzteil.

nachdem ich mich jetzt etwas informiert habe musste ich feststellen dass es diese ladegeräte nur mit mindere leistung zu haben sind.

bei höherer leistung wäre das netzgerät wohl zu gross dass dies nicht mehr sinnvoll mit dem ladegerät zu verbauen wäre.

als stärkstes mit eingebautem netzteil habe ich das hyperion eos 0720i ac gefunden.
    die leistung von diesem gerät ist mir eigendlich zu gering, aber es hat eben das eingebaute netzteil was ich als sehr angenehm entfinde.

meine frage:

benutzt jemand von euch das gerät, bist du zufrieden damit ?

wie lange dauert es mit dem gerät bis ein 5s 3000 mah lipo voll ist ?

danke für euere antwort.

mfg. Fritz
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Hyperion EOS 0720i Net3 AD 12/220 V Lader

Faustregel ist dass jeder akku wenn man ihn mit 1C lädt inerhalb einer stunde voll sein sollte.
    wenn du 5s mit 3000 mah lädst => bei 1C => 3A das sollte reichen.
    Wenn du größere akkus oder schneller laden möchtest würd ich dir raten ein 12v ladegerät + netzgerät zu kaufen.

ich habe das hyperion eos615i duo3 + 40 A Netzgerät (man kann super 2 akkus gleichzeitig laden).

kleiner tipp bei lindinger gibts heute -10%, ich war heute schon vor ort.

mfg
    christian
    Zuletzt geändert von Freeman; 16.10.2010, 14:25.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• www-fritz
      Member
      • 31.12.2005
      • 315
      • Fritz
      • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

AW: Hyperion EOS 0720i Net3 AD 12/220 V Lader

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      Faustregel ist dass jeder akku wenn man ihn mit 1C lädt inerhalb einer stunde voll sein sollte.
      wenn du 5s mit 3000 mah lädst => bei 1C => 3A das sollte reichen.
      Wenn du größere akkus oder schneller laden möchtest würd ich dir raten ein 12v ladegerät + netzgerät zu kaufen.

ich habe das hyperion eos615i duo3 + 40 A Netzgerät (man kann super 2 akkus gleichzeitig laden).

kleiner tipp bei lindinger gibts heute -10%, ich war heute schon vor ort.

mfg
      christian
      hallo christian.

vielen dank für deinen tip.

ja ich habe heute hier im forum auch schon nach erfahrungen über das 615i duo3 plus gefragt und überwiegend positive empfehlungen bekommen.

ich denke ich werde es mir kaufen.

danke auch für den tip mit lindinger, ich werds auch dort bestellen.

ich wünsche dir und deiner famielie ein schönes wochenende.

mfg. Fritz
      [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X