China-Lader ausreichend??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RoadRunner373
    RoadRunner373

China-Lader ausreichend??

halle leute, hab da mal ne fräge
    kennt jemand diesen lader?? >>> klick <<<
    ist der ok oder totaler mist?

oder kann mir jemand für den einstieg nen günstigen lader + passendem netzteil empfehlen, der für den einstieg reicht. wenn das hobby länger interessant ist, dann wird sicher irgendwann nen ordentlicher lader kommen. erstmal sollen nur einzeller oder 2zeller geladen werden, vielleicht auch mal 3s oder 4s.
  • someone
    Member
    • 06.02.2009
    • 779
    • Peter
    • CH-Brunnen

AW: China-Lader ausreichend??

Für deine Anforderungen reicht der Lader locker aus.

Grüsse

Peter
    TDR, Fusion 50, SJM 430
    Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• RoadRunner373
      RoadRunner373

is der preis denn ok? hatte mal bei conrad irgendwie was gesehen, aber find das teil nicht mehr in den katalogen. lol
      was brauch ich dann noch für nen netzteil? gibts da empfehlungen?

Kommentar

• exsoon
        exsoon

das ist ein Nachgebauter oder umgelabelter Junsi lader

Kommentar

• RoadRunner373
          RoadRunner373

was sagt ihr zu dem hier? >>> klick <<<

Kommentar

• scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

Klassischer 50W Lader. Solange Du bis 450er fliegst, völlig ausreichend. Nimm 2 oder kaufe viele Akkus und bleibe die Nacht auf.

Denk dran, Du brauchst noch ein Netzteil. Kann man auch aus PC-Netzteil stricken.
            GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• waschtel82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 1106
              • Sebastian
              • Erolzheim

Zitat von exsoon Beitrag anzeigen
              Der hat mit dem Junsi aber nur die äußeren Abmaße gemeinsam.

Der kleine Junsi hat schon 250W!
              HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Avionix
                Avionix

Zitat von exsoon Beitrag anzeigen
                ... wohl eher ein Bantam BC6 oder IMax B6

Kommentar

• Speedy955
                  Speedy955

Naja alles nicht so der Knaller !!!

Dann kauf mal lieber sowas

da ist wenigstens schon ein Netzteil drinne das schlappe 90W bringt.
                  Aber von ner vernünftigen Lösung kann man da auch noch nicht sprechen

Kommentar

• RoadRunner373
                    RoadRunner373

danke schonmal für den tipp.

was für eins würdet ihr mir denn empfehlen.

meine gedanken und ansprüche an den lader:
                    die akkus für die kleinen blades braucht man damit ja nicht laden.
                    aber ich werde mir die nächsten tage mit nem kollegen je nen hk mini-swift bestellen. also sollten son 500er bis 800er 2s kein problem sein für den lader.
                    und nächstes jahr (wenn ich dann hoffentlich in der lage bin die helis ordentlich zu steuern) soll nen 450er kommen. also sollen auch die akkus von dem ladbar sein.

jetzt seid ihr dran, ihr habt die erfahrung welchen lader ich dafür brauch

sorry dass ich son dummbatz bin. bin bis vor kurzem nur mini rc-cars gefahren mit standard-akkus

Kommentar

• Flachzange
                      Flachzange

Moin Roadrunner,

auch mir stellte sich vor ein paar Wochen die frage, was für ein Ladegerät ich für meinen Blade nehme. Der orginal RTF Lader ist der letzte Müll. Auch mir wurde hier erstmal im Forum zu Markengeräten geraten, aber so wie ich das denke, suchst du auch erstmal eine Günstige alternative oder?
                      Ich habe mir nun kein China Lader geholt sondern bin zu Conrad gegangen und habe mir dort das Voltcraft VC1506 gekauft. Kostete mal 79,95 und ist nun für 59,95 zu bekommen Online sowie in Filialen. Und ich bin bisher sehr, sehr zufrieden und mit dem Lader kannst du auch Locker bis in die 450er Klasse gehen. Du brauchst dann aber noch ein Netzteil, und da kannst du wenn du bischen Basteln kannst dir noch mal gute 35 Euro sparen. Ich habe es wie Heliernst in seiner Anleitung gemacht, und mein ATX Netzteil liefert nun 12V mit 9A. http://www.rcmovie.de/video/56ae242c...m-Ladenetzteil
                      Der einzige Nachteil bei dem Netzteil ist, dass die Spannung unter Last beim Laden von 2C auf 11,6V abfällt. Sollte aber laut aussage von Forum und Heliernst kein Problem sein beim Lade.

Gruss Jörn

Kommentar

• donstefano
                        donstefano

Hallo Meepbeep ( Das ist jedenfalls das Geräusch, das ich in Erinnerung habe, wenn der Road Runner Carl, dem Coyoten zungeraussteckend zum 100.000 mal entkommt)

Die imax b6 ist in dem Bereich kaum zu schlagen. Und das Netzteil kanns du mit etwas Geschick aus nem alten PC-Netzteil bauen. Die ham Watt genug, sind stabilisiert und mit nem bisschen Glück sogar für lau zu haben. Muß aber ein älteres sein, das noch einen Ein/Aus Schalter hat.

LG, der Don

Motto: Nicht den Versuch bereuen, sondern nur, es nie versucht zu haben! Life´s great

Kommentar

• RoadRunner373
                          RoadRunner373

das mit dem netzteil is kein problem, auch die neuen atx kann man starten. einfach nen taster oder so anbauen um das grüne und irgendein schwarzes kabel zu verbinden. geht prima mit ner büroklammer

bleibt dir frage offen ob beim conrad oder beim chinamann nen imax b6 (kostet ja bei ebay nur die hälfte)...

Kommentar

• bart2005
                            Member
                            • 11.07.2010
                            • 361
                            • Bartek
                            • Bonn

Hallo RoadRunner,

ich verwende seit einiger Zeit das zweite von Dir ausgesuchte Ladegerät für 2S und 3S. Für meine Ansprüche, die sich mit Deinen decken, genügt das Ladegerät vollkommen aus. Als Netzteil habe ich mir eines für rund 10.-€ bestellt - wollte mir die Bastelei des ATX-Netzteils sparen.

Also meine Empfehlung geht schon in die Richtung des IMax B6 - ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden.
                            Never touch a running system...

Kommentar

• Flachzange
                              Flachzange

Ich denke mal das musst dann für dich selber Entscheiden ob Chinamann oder Conrad. Ich weiss nicht wie der Support von HK ist. Bei Conrad hast du den Vorteil du hast Support und Verkauf direkt hier in Deutschland. Ich kann nur von meiner Erfahrung bisher sagen, für mich hat sich das Gerät von Conrad definitv gelohnt.

Gruss Jörn

p.s. Das mit der Büroklammer würde ich sein lassen und dann gleich nen ordentlichen Schalter anbauen. Denn es ist wirklich nicht UNGEFßHRLICH an Netzteilen zu Basteln!!!!!

Kommentar

Lädt...
                              X