Ersatzlipo for Robbe Blue Arow XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

Ersatzlipo for Robbe Blue Arow XL

Hi

ich wollte meinen Neffen einen Ersatzakku für seinen Blue Arow Xl spendieren.
    Nun kostet der Originale 37 Euro.
    Gibt es ausweichmöglichkeiten die Passen?
    Für eure Hilfe wäre ich Dankbar
  • ahlborn
    ahlborn

AW: Ersatzlipo for Robbe Blue Arow XL

hoch schieb

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich hab für einen Kollegen der auch einen Arrow XL hat, mal etwas gesucht. Hab dann irgendwann aufgegeben, und er hat den originalen gekauft.

Das "Problem" hier ist, das der orig. Lipo sehr knapp in den Schacht passt. Durch die Verriegelung hat man in der Länge ( da wo man sonst tricksen kann ) auch keinen Spielraum - von daher müssen alle 3 Masse genau passen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• SlightlyCrushed
        SlightlyCrushed

Hallo,

Also ich hab mir den Turnigy 1600mAh 3S 20C Lipo Pack gekauft. (89 x 31 x 21mm).

Du hast allerdings recht, was die Länge angeht. Ich bekomme ihn ohne umbauten hinein, allerdings lässt sich die Verriegelung nicht so weit zumachen, dass sie einrastet.

Der Akku sitzt aber recht fest drinnen, dass ich kein Problem hatte. Mittlerweile mach ich die Verriegelung so weit zu wie möglich (knapp vor dem Einrasten) und "verschließ" das ganze mit nem mini Draht.

Und bei einem Preis von 11 Euro nehm ich das gerne in Kauf. Bisher nur gute Erfahrung mit dem Akku. Hab 3 Stück in Verwendung.
        Lg

Kommentar

Lädt...
        X