heute sollte man egal ob man blutiger Anfänger ist und nur schwebt oder nicht keine 20C Lipos mehr kaufen...
Hier wäre eine gute Möglichkeit http://www.hobbycity.com/hobbyking/s...dProduct=14386 77$ direkt aus Hamburg geliefert, dazu kommen dann noch 7,49$ Versand, das macht dann ca. 62 Euro. Heute bestellt und übermorgen geliefert und keine Probleme mit Zoll usw...
Gruß,
Piotre
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
heute sollte man egal ob man blutiger Anfänger ist und nur schwebt oder nicht keine 20C Lipos mehr kaufen...
Hier wäre eine gute Möglichkeit http://www.hobbycity.com/hobbyking/s...dProduct=14386 77$ direkt aus Hamburg geliefert, dazu kommen dann noch 7,49$ Versand, das macht dann ca. 62 Euro. Heute bestellt und übermorgen geliefert und keine Probleme mit Zoll usw...
Gruß,
Piotre
Danke für Dein Tipp, aber Zoll kommt hier auf Teneriffa auf jeden Fall drauf, es sei denn, man flutscht durch, für meine beiden Turnigys aus Singapore brauchte ich nix zu bezahlen.
Gruß,
Piotre
Na da rückt ja die Entscheidung zu einem 600´er Rex wieder näher weil so groß ist der Akkupreis ja dann nicht mehr zu dem eines 500´er
Liest eigentlich Jemand was der Thread Ersteller geschrieben hat...
Ja haben wir - ich fasse kurz zusammen:
T-REX 600 ESP
Align 600M Motor
Align Regler
Motorritzel 14 oder 15 Zähne (hat er nicht geschrieben welches)
2x 6S 5000 mAh mit 20C bereits im Bestand
3x 6S als Neuanschaffung geplant
Erste Hüpfversuche, Schweben
Frage nach Schwerpunkt (Akkugewicht)
zu 1 bis 4: Bei Akkus mit weniger als 30C würde ich das 14er Motorritzel montieren, da damit niedrigere Kopfdrehzahlen möglich sind und der Stromverbrauch niedriger liegt (=> weniger Belastung für den Akku). zu 5 und 7: Ich würde mit diesen Akkus die ersten Schwebeversuche machen, dafür reichen diese. (Schwerpunkt siehe Punkt 8). zu 6 und 7: Mit der Anschaffung weiterer Akkus würde ich warten, bis das Schweben sicher beherrscht wird. Da vermutlich jeder "mehr" will als nur Schweben, würde ich mir dann später eben mind. 30C Zellen kaufen. zu 8: Der T-REX 600 ESP ist am Heck im Vergleich zum T-REX 600 CF/GF recht schwer! Daher kann der Akku gerne 800 bis 900 Gramm haben. Den Rest kann man durch Verlagerung des Empfängerakkus ausbalancieren.
Gruß,
Piotre
Genau so sieht's aus. Ich fliege im 600 ESP 30C und 35C seit einem Jahr. Auch ich hab mit Schwebestatus angefangen.
Je mehr C, desto besser geht der Akku: Temperatur, Leistung, Lebensdauer (weil er nicht so leicht grenzwertig belastet wird).
Die 30er sind 165 Zyklen mit 2C-Ladung gelaufen, und immer noch nicht tot.
Man wird sich über die 20C ärgern, sobald man aus dem Schweben raus ist, zumal die HK-Ware sehr günstig ist und sich der Mehrpreis der 30C-Akkus im Rahmen hält.
Ok, dann geht es auf die 30er Schiene, die kosten ja nun auch nicht die Welt.
Aber erstmal muss noch die Elektronik in den Rex, mechanisch ist der soweit fertig.
bei den Zippys hat HK mir grad ein richtig gutes Angebot eingeblendet.
Habe genau diesen Akku seit Jahresanfang.
Bleibt schön kühl. Habe erst 30 Flüge, aber
bis jetzt ist alles o.k.! Zellendrift ist minimal.
Einen erhöhten Innenwiderstand kann ich auch
nicht messen. Mal sehen, wie es langfristig aussieht.
ich flieg 5min. mit den Flightmax 6S 5000 40C allerdings bei ca. 1950rpm und ordentlich Pitch beim Rundflug, am Ende hab ich ca. 20% im Akku über. Die AKkus werden schon was wärmer aber alles im grünen Bereich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar