ich weiss einfach nichtmehr weiter - ich habe Turnigy 2.65er 6s 40c Akkus, 4 Stück gesamt und habe das Problem das beim laden immer eine Zelle deutlich weniger Volt hat als die anderen 5 im Pack. Und ich bekomme Sie nicht wieder auf die 4,20 es sei denn ich lade die Zelle einzeln über den Balanceranschluss. Beim normalen Balancing Programm des Laders kommt die Zelle nicht über 3,8V egal was ich mache und wie lang ich den Akku balanciere.
Erst dachte ich das es an einem Akku liegt, ich habe die Akkus von 1-4 durchnummeriert. Jetzt tritt das Phänomen aber schon bei 3 von 4 Akkus auf - also 1,2 und 4. Der Akku Nr.3 lässt sich gescheit balancieren.
Ich habe auch noch einen Rockamp 30C 2500mAh 6s, der dieses Phänomen nicht zeigt.
Ich fliege ganz normal und beanspruche die Zellen nicht sehr stark - bei einem normalen Flug entlade ich ca 1500-2000mah aus dem akku.
Hat jemand eine Idee, was mit meinen Akkus los ist? Oder ist mein Lader vielleicht defekt? Es ist ein Duo Power 6 Li von Modellbau Lindinger.
Viele Grüße
Copi

Muss ich mir nachher mal eins besorgen.

Kommentar