Hallo. Bin Anfang Sommer auch vor der gleichen Entscheidung gestanden. Fast jedenfalls, weil die Schulze Geräte auch interessant sind und Hyperion hat auch einiges was mir gefallen hätte.
Entschieden habe ich mich letztendlich fürs UDP50 auf folgenden Gründen:
*2 Gleichwertige Ausgängen, weil ich bis jetzt nur 4-Zellige-Lipos lade
*Integriertes Netzteil ist leiser als Lader + Netzteil - meisten läuft nicht einmal ein Lüfter beim laden
*Akkudaten am Pc zu verwalten und neue Akkus über die Software einzupflegen
*habe keine größeren Akkus als 4S
*Softwareupdates sind möglich
*bei Geräten dieser Preisklasse erwarte ich ein ordentliches Display, nicht wie bei den Hyperions.
*weil das Gerät (wie die anderen auch) so viele Möglichkeiten bietet die ich wahrschinlich nie brauchen werden....aber haben wollte
Vom E1 habe ich bei uns im Verein mitbekommen das es Probleme gibt beim Balancieren von 10-12S Packs. Und das bei 2 Geräten. Das Problem findest du aber auch in div. Forenbeiträgen.
Falls du dich fürs UDP entscheides hier hab ich es damals günstig bekommen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar