Ultra duo 50 Plus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flo89
    Member
    • 10.09.2009
    • 635
    • Florian

Ultra duo 50 Plus

Hi Leutz,

ich hab über den Pc den Ladestrom auf 3c gestellt,aber iwi läd der immer nur mit 1c.
    Was jemand was ich da falsch mache,oder muss ich das wo anders einstellen?

Gruß Flo
  • SyriuS
    SyriuS

AW: Ultra duo 50 Plus

Es kommt ganz darauf an, was du für Akkus hast und auch am richtigen ladeausgang arbeitest mir ist aufgefallen beim ultra duo 50 dass er manchmal wenn man speichert nur an einem Ladeausgang die Einstellung übernimmt.

Bei einem 6S Akku mit 5000mah kann Ich am Stromnetz nur einen Akku mit 1 C laden. Von der Batterie geht das schon Besser 2 x 1,5 C so in etwa ist es bei mir.
    Bei mir braucht es auch nicht mehr sein, da ich 3 Akkus habe und mit bissi quatschen und rauchen gehen die Akkus schon voll und zuhause is die Zeit reichlich vorhanden.

kannst ja mal Checken in einem menü beim laden kann man die ladeleistung begrenzen in % anzeige vll ist die bei dir auf dem Ladeausgang runtergeregelt ?

Kommentar

• DIGITDUCK
      DIGITDUCK

ßhm ....mit externem oder internem Netzteil ?...mit internem wirst du bei 6S keine Freude haben :-)

Kommentar

• SyriuS
        SyriuS

Ich nutze nur das interne Netzteil, das reicht mir

Kommentar

• DIGITDUCK
          DIGITDUCK

Zitat von SyriuS Beitrag anzeigen
          Ich nutze nur das interne Netzteil, das reicht mir
          Bedenke aber das du mit dem internen Netzteil nur 120 Watt zur verfügung hast, d.h. 120 Watt gesamt : 2 Ausgänge, wären dann 60 Watt pro Ausgang. Einen 6S mit 5000mAh kannst du dann mit nicht mal 0,5 C Laden ( wenn du 2 gleichzeitig laden tust ), wie gesagt du hast 120 Watt zur verfügung die du dann aufteilen kannst und es kommt drauf an was du für akkus laden willst. Hoffe du verstehst was ich meine. Habe das selbe Ladegerät und dachte am Anfang auch das mir das interne Netzteil genügt, mitlerweile aber nachdem ich viele 6S Akkus habe, bin ich froh das ich mir ein Netzteil gekauft habe.

Kommentar

• SyriuS
            SyriuS

Ja natürlich verstehe ich was du meinst.
            Ich lade meistens wenn ich zuhause bin am einen Ausgang die 6S 5000er und am anderen meine empfängerakkus Ok ich geb zu da gehen dann schon mal 3 stunden ins land das könnte schneller gehn (hab auch das UD 50 plus) aber meistens zumindest momentan reichen mir die 3 akkus da ich nochn verbrenner hab.
            und ich immer wenn es darum geht scheiße zu kaufen voll reinlange..^^
            beim ersten mal diesen Lader der dann anstandslos getauscht wurde von Graupner und im Moment meine "neue - defekte" funke also momentan nix mit raus ^^.

zurück zum thema Klar ginge es mit externem Netzteil schneller nur sehe ich für mich da keinen großen nutzen zumindest momentan noch nicht

und um noch darauf hinzuweisen in diesem Thread geht es ja auch nicht um mich ich habe lediglich versucht Flo zu helfen mit dem mindestmaß an Info das er uns gegeben hat.
            Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2010, 21:08.

Kommentar

Lädt...
            X