ich bin auf der Suche nach einem neuen Ladegerät für meine Lipos incl. Balancer. Da das Angebot kaum zu überblicken ist würd mich intressieren welches Gerät sich bewährt hat. Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle da ich gerne was vernünftiges hätte. Eine 12 Volt Spannungsversorgung (20A, die die auch wirklich bringt ) hab ich.
ich habe das Power Peak E1 und das Power Peak I4 EQ-BID
Die beiden Geräte unterscheiden sich Hauptsächlich durch die unterschiedliche Entladeleistung.
Interessant ist die BID-Chip Technik. Vor allem, wenn man viele unterschiedliche Akkus laden muss. Auch die Messung des Innenwiderstandes beim Laden ist sehr Informativ.
Ich bin mit beiden Geräten absolut zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Weitere Infos bitte im Internet recherchieren, wäre hier einfach zu viel...
Du solltest noch angeben, was du für Akkus damit laden willst (Akkutyp, Zellenanzahl, Kapazität, wie schnell willst du laden können) und was für Funktionen das Gerät haben sollte (Innenwiderstandsmessung usw.).
Legst du Wert auf eine Garantie/Gewährleistung (ich musste meinen icharger auch schon umtauschen) -> in D kaufen.
Willst du billig einkaufen ohne (reelle) Garantie-/Gewährleistung -> in China kaufen
Ich selber nutze den JunSi icharger 1010b+ und bin bisher recht zufrieden.
Ich habe mir in Madrid das Power Peak 8 gekauft, mit eingebautem Netzteil. hat doppelt soviel Ladepower wie die "normalen" Lader mit Netzteil, die fast immer nur 50W liefern.
Die ganzen Messmöglichkeiten finde ich schon sehr interessant, da sieht man z.B. dann auch schön, ob alle Zelle die gleiche Spannung haben oder Ausreißer dabei sind, ohne sich noch ein Messgerät kaufen zu müssen.
also geladen werden sollen Lipos von 2S1P bis 4S3P von 750-4500mAh, hauptsächlich sind es derzeit 3S1P-3000. Und natürlich auch der Senderaku NiMh.
Nehmt ihr da Geräte inclusive Netzteil oder eher ohne?
Hallo Alex,
ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Hyperion EOS 0720 gemacht. Würde dir ein externe Netzteil empfehlen. Es gibt auch ein Hyperion mit zwei Ausgängen.Bei diesem Ladegerät kannst du bis zu 2*6S Lipos laden. Für Infos kannst du bei StefansLipoShop (SLS) nachschauen.
also ich habe mir damals das "Dymond expert Power" vom Staufenbiel für 69 EUR geholt, es geht bis 6S, hat einen Balancer integriert und lädt mit bis zu 200W, da bist du dann erstmal auch der sicheren Seite .
hab mich seinerzeit für ein Schulze 7-36-12 entschieden und es bisher nicht bereut. Die neuen "Next-GenerationII" - geräte sind sicherlich auch interessant. Insbesondere die Typen, bei denen sich beide ( gleichwertigen ) Ausgänge koppeln lassen. Mir gefallen bei Schulze die vielfältigen Ausstattungsoptionen und der gute Support.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar