Hyperion EOS 0615i Duo 3 oder EOS 720i NET 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sh33p
    Member
    • 22.12.2009
    • 385
    • Jan

Hyperion EOS 0615i Duo 3 oder EOS 720i NET 3

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Lader kaufen, im Moment besitze ich das Simprop Intelli Bipower pro, doch ich bin damit nicht so ganz zufrieden.
    Der extrem laute Lüfter ist mir ein Dorn im Auge und manchmal lädt er meine 3S Lipos über 180 Minuten, obwohl sie schon längst voll sein müssten, dann schalte ich lieber selbst schon ab.
    Nun hab ich mir die beiden ausgesucht, weil ich denke, das die ordentlich sind und mehr taugen als mein jetziges.

Wer hat ein Hyperion EOS 0615i Duo 3 oder EOS 720i NET 3 und kann mir ein bisschen darüber berichten?
    Wie laut zum Beispiel sind dort die Lüfter?
    Welches Netzteil sollte ich mir zu den Ladern besorgen?

Hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern!

Gruß, Jan
    Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball
  • Andi68
    Member
    • 25.11.2007
    • 119
    • Andreas

AW: Hyperion EOS 0615i Duo 3 oder EOS 720i NET 3

Hallo Jan,

ich hab 2 x 720Net3 und bin sehr zufrieden.
    Die Lüfter sind schon hörbar, aber lastgeregelt. Nervig werden die eigentlich erst bei großen Strömen ( 5000er 6s). Also in der Wohstube sollte man die dann nicht haben.

Sind halt kleine 5 cm Lüfter - kleine Lüfter machen Lärm durch die hohen Drehzahlen.
    Hab das Problem zwar noch nicht, ich fürchte aber, dass die mit der Zeit ausschlagen und dann richtig häßlich werden.
    Aber was ich bis jetzt bei den Ladern gesehen habe, ist das überall so.

Netzteil habe ich das hier:http://www.stefansliposhop.de/liposh...-25A::298.html
    Hab da beide Lader dran.
    Ich hab mich für 2 720er statt einem Duo entschieden, weil insgesamt höhere mögliche Ladeleistung und falls was kaputt geht hab ich immer noch eins.

Andi
    450:HK2221+YGE,SH0253+Beast
    500:HK3026+YGE,SH1357+Beast
    600:T600+YGE,S3152,S9254,Beast

Kommentar

• Garfield
      Garfield

Hallo,

ich habe das Hyperion Duo 3 und bin sehr zufrieden damit .
      Die Lüfter sind beim laden zwar hörbar aber für mich nicht störend.
      Wie schon erwähnt sind diese lastgesteuert und nur sehr kurzzeitig aktiv.

Als Netzteil verwende ich ein Manson SPS-9400.
      Das ist sehr leise und sorgt für ausreichend Leistung.

Die Bedienung geht nach der ersten Anwendung intuitiv und ist sehr einfach.
      Meine Akkus sind beim Laden mit 1C auch ziemlich genau in einer Stunde voll.

Ich bin mit dem Lader sehr zufrieden und kann ihn ohne Bedenken weiter empfehlen.
      Ein Vereinskollege hat sich den Lader ebenfalls gekauft, auch mit dem gleichen Netzteil, und war von Anfang an zufrieden.

Kommentar

• tigersurfer_0
        Member
        • 27.08.2010
        • 97
        • Jens

Hallo,
        kann mich Garfield nur anschließen, der Hyperionlader ist sehr zuverlässig und leicht zu bedienen. Lüfter sind nicht störend

Kommentar

• Sh33p
          Member
          • 22.12.2009
          • 385
          • Jan

Danke für eure Antworten!
          Wie laut sind denn eure Netzteile?
          Ich brauch unbedingt was, das nicht so einen nervigen Lüfter verbaut hat, da ich meist im selben Raum sitze, wo ich meine Akkus lade!

Also nur her mit euren Tipps!

Gruß, Jan
          Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• Peach76
            Peach76

Habe das EOS 720i

Bin sehr zufrieden!! Die Lautheit ist so wie einem PC der nicht Ultra Silent ist zu vergleichen. Laden aber nur bis 5A bei höheren Strömen könnte es schon lauter werden!! Musst du ja aber zuhause nicht. Bedienung ist absolut toll und einfach, für mich als Anfänger gut bin sofort klar gekommen.
            Habe da auch noch eine Frage?? Ich möchte meine Hyperion Lipos 2500mA mit 4-5C laden, der Lader lässt aber nur 2 C zu sprich 5A. Was muss ich umstellen damit mehr geht??

Kommentar

• turrican007
              turrican007

geh mal ins user setup, da ist ein wert eingestellt von anfang an, das du nicht mehr als 2 c laden kannst zur sicherheit, diesen wert einfach erhöhen.

Kommentar

• Speedy955
                Speedy955

Hyperion bringt was neues im November. Sieht interessant aus von den technischen Daten her. Vielleicht auch eine ßberlegung wert besonders wenn man in Zukunft auch etwas größere Lipo s laden will

http://www.hyperion-eu.com/products/...P-EOS1420iNET3

Kommentar

Lädt...
                X