Hyperion 615 Duo III Frage ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin
    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

AW: Hyperion 615 Duo III Frage ????

@Georg

Generell richtig diese Grundrechnung, nur da kommen noch weitere Faktoren, wie Wirkungsgrad und impulsbelastung.
    Das sind meist Schaltnetzteile, als kein riesen Trafo drin, somit haben wir hier meist Wirkungsgrade von von bis zu 85% !!

D.h. sicherheitshalber 30% Verluste rechnen, dann passt's.
    grü�e marndra

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

Bei nem vernünftigen Netzteil haste keine Verluste, weil die Ausgangsleistung unter Vollast angegeben wird, nicht die Eingangsleistung. Gute Schaltnetzteile haben über 90 % Wirkungsgrad. Verluste gibt es vor allem dann, wenn die Speisespannung niedriger ist als die Spannung des zu ladenden Akkus, weil die Spannung über StepUp-Wandler "herauftransformiert" werden muß. Deshalb haben Hochleistungslader auch einen Weitbereichseingang für Eingangsspannungen bis 30 V oder sogar mehr. Mit solchen Geräten arbeitet man also mit minimalster Verlustleistung, allerding braucht man dann auch wie gesagt ein entsprechendes Netzteil ( z.b. mit 24 -30 V ).

30 % Verlustleistung kriegt man vielleicht bei Pocketladern am PC-Netzteil hin, und selbst die neueren Geräte sind da nicht mehr so sehr iin Richtng Standheizung konzipiert

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Benutzt du vielleicht ein zu langes Ladekabel? Ich hatte einen ähnlichen Effekt mal als ich einen 2S Lipo mit einem ca. 1m langen Ladekabel mit Graupnerstecker laden wollte. Das ca. 1 m Ladekabel ist ein original Graupner Ladekabel gewesen und vorher habe ich damit immer meine Eneloop Empfängerakkus geladen - ohne Probleme. Als ich mit dem gleichen Kabel den 2S Lipo laden wollte ging der Ladestrom nicht höher als 0,2 A. Kabel gekürzt, vollen Ladestrom erhalten.

Nur so als Tipp. Vielleicht triffts ja bei dir auch zu.

Kommentar

• Atomic
          Atomic

Hallo, danke für eure Hilfe. Mein Ladekabel ist das Org. , also kurz. Ich habe mir ein Lagegerät gekauft. 13,8V/40A.

Olli
          Ich werde berichten ob es jetzt klappt, habe auch die Eingangsdaten geändert

Kommentar

• Atomic
            Atomic

Hallo, an alle dir mir geholfen haben. Ich habe jetzt das passende Netzgerät und jetzt läuft alles so wie es soll.

Danke und Gruß

Olli

Kommentar

• Mungomaus
              Member
              • 03.09.2006
              • 115
              • Erwin
              • Kirchheim bei München

Ich suche auch zwei gebrauchte von diesen Ladern (oder auch Vorgänger) .
              Mal von ebah abgesehen, wo kann man erfolgreich noch solche Geräte finden?

Danke

Grüße
              Mungomaus

Kommentar

• reverse
                Member
                • 29.06.2006
                • 141
                • nick
                • hamburg

ich grätsche mal kurz rein..

wie kann man die speicherplätze inviduell umbenennen?

gibs da auf dem gerät eine einstellung oder funz das nur mit usb kabel per computer?

in der anleitung steht leider nix..

Kommentar

• domolino
                  Member
                  • 11.07.2009
                  • 564
                  • Mike
                  • Bielefeld

Hi, geht nur über die Software am PC. Ich hatte grade die gleiche frage im Nachbarboard gestellt
                  domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

Lädt...
                  X