Robbe Peak E1 Ladeprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex78
    T-Rex78

Robbe Peak E1 Ladeprobleme

Ich kann meine 12S Lipo nicht mehr mit dem Balanceranschluss laden. Es kommt keine Fehlermeldung der sonstiges. Sobald ich die Balancer Anschlüsse abstecke kann der Ladevorgang normal gestartet werden. Benutze die BID Chips und habe den Lipo mit Balanceranschluss einmal geladen ohne dieses Problem

Gruss Andi
  • fx4444
    fx4444

AW: Robbe Peak E1 Ladeprobleme

Kann deine Frage nicht ganz deuten.

Kannst du nun laden oder nicht*

FX

Kommentar

• T-Rex78
      T-Rex78

Nein ich kann nicht laden. Es hat nur beim ersten Ladevorgang funktioniert. Jetzt beim zweiten mal kann ich nur laden, wenn ich die Balanceranschlüsse nicht einstecke.

Kommentar

• fx4444
        fx4444

Komisch,

ich kann bei meinem nicht laden wenn die B-Stecker nicht mit angeschlossen sind (12S)

Ja das E1 war so vielversprechend als ich es gekauft hatte.
        Hatte vorhin wieder das Problem dass mitten drin das Ding aufgehört hat zu laden und die Meldung "Falsche Zellenzahl" erschien.

Hatte 10S dran und es scheint so dass einer der Sensoreingänge ein wenig Spannung anzeigt und wenn diese eine Schwelle überschreitet dann abschaltet.
        (so um die 0,2 -0,3V)

Kommentar

• FireBird
          FireBird

Hi,
          habe mir auch vor kurzem das E1 geholt und bin bis jetzt super zufrieden.
          Bis jetzt sind auch noch keine Propleme aufgetreten und Laden kann ich auch nur wenn ich das B Kabel angeschlossen habe !!

Gruß Tobias Koch

Kommentar

• fx4444
            fx4444

Zellenzahl*

Bei mir hängt ein 4500er 12S schon mal locker 3-4 Stunden dran wenn ich mit 3A lade. Das Teil balanced sich zu Tode

Kommentar

• T-Rex78
              T-Rex78

Als ist schon ein wenig komisch das ich ohne den B-Anschluss den Ladevorgang startet kann und mit nicht

Kommentar

Lädt...
              X