Lipos verkehtrrum gepolt
Einklappen
X
-
Pyris
Lipos verkehtrrum gepolt
heute kahmen meine lipos nur ich habe das problem das jetz rot nicht mehr anr rot passt sondern an schwarz und schwarz passt an rot kann ich trotzdem pfliegen dachte ich tausche einfach vom motor die kabel nicht das der motor falsch rum läuftStichworte: -
-
AW: Lipos verkehtrrum gepolt
Warum passt den rot / schwarz nicht mehr auf rot/schwarz ?
-
Also ich würde die Stecker vom Lipo umlöten.
Ist das Einfachste, vor allem, wenn Du weitere Akkus fliegst.
Vor allem daran denken, daß es + und - bei Lipos gibt. Und diese Richtung braucht auch der Regler - musst schauen, wo + (rot) am Regler sitzt. Einfach am Motor umklemmen geht nicht.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
also Stecker umlöten gehört zum alltagsgeschäftGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
interferenz
Wenn Du den Akku verpolt an den Motorregler anschliesst, passiert im besten Fall nichts...
Vielleicht gibt es aber auch eine kleine Rauchwolke....:
Kommentar
-
Hallo,
Bitte nicht. Solltest du Plus (rot) nicht mehr als Plus (rot) am Regler anstecken, fliegt dir das Ding um die Ohren. Dem Motor ist das herzlich egal, da der Regler die Drehrichtung vorgibt. Eine Drehrichtungsänderung kann/wird zwar über die Motorkabel möglich (bei einigen Reglern auch durch die Software), aber wenn du am Eingang des Reglers Plus/Minus umdrehst raucht es.
Liebe Grüße
Ingo
Kommentar
-
Mess doch mal mit einem Multimeter nach ob wirklich die Lipos falsch gepolt sind??
Kommentar
-
Erstens gibt es bei den Anschlüssen keine wirkliche Norm der Belegung- daher ist zumeist Löten angesagt (wie Fantus schon schrieb: Gehört einfach dazu).
Zweitens wäre ich sehr vorsichtig bei bereits angelöteten Steckern/Buchsen- ich schneide diese immer ab und löte neue Verbindungen!
Gruß
Juky
Kommentar
-
Schneipe
Es werden wahrscheinlich die Goldkontaktstecker eben anders wie bei dir konfiguriert sein. Also Goldies am Akku umlöten, sonst nichts anderes. Wie erwähnt, ändert man die Drehrichtung nicht durch umpolen von + und -, sondern durch ändern des Drehfeldes am Motor. Also 2 der 3 Motorkabel mit einander tauschen.
Kommentar
-
Pyris
Kommentar
-
Falls es Zellen aus Fernost sind musst du die Lötverbindungen am Kabel sowieso überprüfen...Zitat von Pyris Beitrag anzeigenwerde sie umlöten vielen dank für die schnelle hilfe
Es ist schon des öfteren vorgefallen dass die Goldies schlecht verlötet sind...Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar

Kommentar