Lieferumfang Schulze Next II / LogView?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Lieferumfang Schulze Next II / LogView?

Hallo,

ich schiele derzeit schwer auf das Schulze Next 14-280 eco. Das würde in jeder Beziehung meinen Vorstellungen entsprechen und ist nicht sooo viel teurer als vergleichbare China-Lader.

Unterscheidet sich der Lieferumfang "eco" <> "nicht-eco" - mal von den Schnittstellen abgesehen?
    USB haben ja alle und das ist mir wichtig. Sind irgendwelche Adapter etc. dabei?

Versteht sich LogView mit dem 14-280?

Gruß
    Markus
  • Speedy955
    Speedy955

AW: Lieferumfang Schulze Next II / LogView?

Hallo Markus
    Der Unterschied besteht lediglich aus diesem ZubehörSet
    NextConn-Set_II

Dies hier

Du kannst das bei Bedarf auch nachkaufen. Steht auf der Schulze Seite unter Zubehör.

Ob LogView kompatibel ist weiß ich nicht
    ich verwende Accusoft zusammen mit meinem Schulze. Gibt es kostenlos auch auf der Seite

Gruß Bernd
    Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2010, 16:21.

Kommentar

• mha
      mha
      Senior Member
      • 10.10.2009
      • 1041
      • Michael

Habe mir die Schulze Lader auch gerade angesehen. Hast Du auch das 2x7-280 verglichen? Warum hast Du Dich für das 14-280 entschieden? Danke MHA
      Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• Gast
        Gast

Hallo,

das 14-280 bietet die Möglichkeit die Ausgänge zu koppeln. Man hat also z.B. an einem Ausgang bis zu 280W zur Verfügung oder kann bis zu 14 Zellen laden und balancen.
        Das 2x7-280 stellt nur max. 140W pro Ausgang zur Verfügung und 14S können nicht am Stück sondern nur als 2x7 geladen werden.
        Da ich nicht weiß ob ich in Zukunft doch mal auf 10S oder 12S gehen werden wäre die Investition in das 14-280 sicherlich besser.
        Eco-Version deshalb, da ich die anderen Schnittstellen eigentlich nicht benötige und wenn, dann immer noch nachrüsten kann.

Gruß
        Markus

Kommentar

• mha
          mha
          Senior Member
          • 10.10.2009
          • 1041
          • Michael

Das mit der Ladeleistung verstehe ich. Aber ich glaube gelesen zu haben, dass das 2x7 auch 14s laden und balancieren kann. Muss ich doch noch einmal die Schulze HP durchwühlen.

Kommentar

• mha
            mha
            Senior Member
            • 10.10.2009
            • 1041
            • Michael

Hallo,

habe eben noch einmal auf der Schulze HP nachgesehen. Auch das 2x7-280 kann an jedem Ausgang bis 14s laden ("Universelles Lade-/ Entladegerät für z.B. zweimal 1-36 Nickel-Zellen oder zweimal 1-14 Lithium-Zellen ..."). Richtig ist aber auch, dass die Ausgänge nicht zusammenlegbar sind, d.h. es bleibt bei 140W pro Ausgang. Das ist für 10s und 12s schon mager. Da werden realistisch nicht mehr als 2,5-3A bei einem 12s gehen. Das ist wirklich zu wenig. Vielleicht kennt ja jemand hier das 2x7-280 und kann das bestätigen oder widerlegen.

Ich denke aber auch, das 14-280 ist die bessere Alternative. Und der Lieferumfang des ECO ist m.M. der gleiche wie beim Nicht-ECO, bis auf das fehlende, aber nachrüstbate Schnittstellenset.

Welcher Händler hat denn den Next 14-280 zur Zeit überhaupt?

VG MHA

Kommentar

• Gast
              Gast

Hallo,

stimmt, lt. der Beschreibung sollte es so sein, daß man 14 Zellen laden und auch balancen kann.
              Aber falls man sich für das 2x7-280 entscheidet lieber nochmals bei Schulze nachfragen.
              Da wäre die Bezeichnung 2x7 etwas irreführend...

Gruß
              Markus

Kommentar

• joachim68
                joachim68

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
                Versteht sich LogView mit dem 14-280?
                Angeblich funktioniert LogView mit den Next, würde mich aber trotzdem mit ihnen mal in Verbindung setzen

Kommentar

• DJBlue
                  Senior Member
                  • 12.08.2010
                  • 3330
                  • Thilo
                  • Kempten und Umgebung

ich liebäugle auch schon die ganze zeit mit diesem ladegerät.

ich hab das mit dem laden und balacen so verstanden:
                  man kann zwar bis 14s laden ABER nur 7s balancieren, dies aber 2x zugleich da zwei gleichwertige ausgänge.
                  Lt. Anleitung: Balancer 2 wird automtisch dem akku 1 zugeordnet wenn die spannung am minuspol der zelle 1, die am balancer 2 angeschlossen ist, identisch mit der spannung am pluspol der letzten zelle des balancer 1 ist
                  DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• DJBlue
                    Senior Member
                    • 12.08.2010
                    • 3330
                    • Thilo
                    • Kempten und Umgebung

Ergänzung:

Soeben NExt 14 bestellt, freu, zappel, jubel...
                    nur noch paarmal Schlafen....

Aber dann kann ich euch es sagen ob es funktioniert. Einfach PN
                    Zuletzt geändert von DJBlue; 30.08.2010, 17:14. Grund: Ergänzung
                    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Acrobatflyer
                      Acrobatflyer

Jep, man kann damit 14 S laden und 14 Zellen balancen

dazu schliesst man den 14S Akkupack am Kanal 1 an und dazu beide Balancerkabel

Ich habe das 14-350 Eco und lade damit 12s, funzt prima das Teil

Einzig die vorher abgespeicherte Programmauswahl find ich umständlich :-( das kann mein Hyperion 610 Duo 2 besser.

Blöd find ich auch dass er "jedes mal" wenn man zur Programmauswahl geht sich hochklicken muss zum "lesen" (lesen) , hier sollte sich der Lader die letzte Position merken also wenn man ins Menü geht gleich auf lesen stehen....

Ist event. auch Gewohnheitssache

LG
                      Thomas

Kommentar

Lädt...
                      X