Lagerspannung bei 1 Zellen Lipos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • c777
    Member
    • 07.06.2010
    • 148
    • Christoph

Lagerspannung bei 1 Zellen Lipos?

Hallo,

habe u.a. folgende Lipos im Einsatz:

http://www.vtoys.de/index.php?page=s...hk=1&Itemid=53

Nun würde mich mal interessieren, ob ich diese LiPos bei längerer Pause auch auf Lagerspannung bringen muss? Wenn ja wie mach ich das?

Gruß
    [FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Lagerspannung bei 1 Zellen Lipos?

Hi,

viele Ladegeräte haben extra ein Store Ladeprogramm und die Lipos auf Lagerspannung zu bringen.
    Ich lasse meine meistens nach dem Flug einfach so wie sie sind (gute 3,7V/Zelle).
    Im Store Ladeprogramm werden sie ca. auf 3,8-3,9V gebracht.

MfG Erik

Kommentar

• c777
      Member
      • 07.06.2010
      • 148
      • Christoph

ja, aber wie mache ich das bei diesem speziellen LiPo?

Habe ein Ultramat 16S, aber wie schließe ich das LiPo zum Laden bzw. Entladen an das Ladegerät an? Wo Ladekabel (Bananenstecker), wo Balancer?
      [FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]

Kommentar

• da_real_tobi
        da_real_tobi

Ganz einfach 1S auswählen beim ladegerät, dann ladestrom einstellen und fertig

balancerstecker brauchst du logischerweise nicht, es gibt ja nichts zu balancieren

must halt ein stecker zusammenlöten das du die lipos anstecken kannst an deinem lader.

gruss tobi

Kommentar

• Peter F aus B
          Peter F aus B

du hast EINE Zelle, da ist das Ladekabel das Balancerkabel, also anklemmen, laden bzw entladen und gut

Kommentar

Lädt...
          X