Da ich mir ja erst mitte nächsten Monats meinen ersten Heli kaufen kann
hab ich mir gedacht, dass ich mich bis dahin mal etwas intensiver mit meinem Ladegerät beschäftigen könnte. Denn die Akkus für den T-Rex 500 sind doch schon was anderes wie mein effer 2S Akku fürs Auto.Somit wollte ich mal gucken ob ich die USB Buchse des Laders mal sinnvoll benutzen kann. Das klappte bis auf die Treibersuche und Installation alles hervorragend ich musste nur erstmal herausfinden, dass mein Lader ein 1:1 klon eines Bantam BC8 ist, denn von Voltcraft bekommt man nichts. Keine Software oder Treiber, weder mitgeliefert noch Online.
Jetzt hab ich das Ladegerät mit der Software LogView in benutzung und bin begeistert.
Nachdem ich dann also das am Laufen hatte hab ich Angefangen mir mein ganzes Equipment rund um die Akkus in den Koffer zu Packen. Als ich dann fertig war und vorhin meinen doch schon recht alten 3300mah NiMh Akku geladen habe und mir daran dann fast die Finger verbrannt habe ist mir die Idee einer Kühlung gekommen.
Also mal ein wenig rumgeguckt und eine Alte Blechdose gefunden. Lüfter hab ich noch tonnenweise innem Koffer unterm Bett liegen, also angefangen was zusammenzubasteln.
Naja jetzt bin ich für Heute erstmal fertig. Mal sehen ob ich morgen noch irgendwo ein wenig Lochblech finde, um einen Boden in meinen Windkanal zu machen, dass der Akku etwas Mittiger liegt.
Bis jetzt bin ich aber schonmal ganz zufrieden damit

Was meint ihr könnt ich noch ändern, was Fehlt noch für eine Universal Akku Ladestation zum Rumtragen

Und nu die Bilder:

.
Kommentar