Hätte mal kurz eine Frage an alle Duo-Power Besitzer.
Ich versorge mein Duo-Power Ladegerät (135W an 12V) mit einem
DC-Netzteil 15V 20A. Wenn ich den Ladestrom auf 6A einstelle,
ladet mein Ladegerät den Akku mit max 4A. Wiso?
Kann mir das Verhalten gerade nicht wirklich erklären.
Die 6A Ladestrom sollten eigentlich erreicht werden.
Akkus sind neu und haben ca. 5 Zyklen runter.
Hallo,
lies mal den Testbericht
cms.robbe.com/mediathek/press/2009/12/TD110_Seite54-58.pdf
Zitat:
...Der Step-up- und Step-down-Wandler zeigt mit 82 Prozent einen guten Wirkungsgrad,
doch leider bricht er bereits ab 125 W Ladeleistung ein (bei 19 V Ausgangsspannung
und 12,5 V Eingangsspannung). Für die 6s-LiPo-Fraktion (um 25 V Ausgangsspannung)
stehen dann nur noch 100 W Ladepower zur Verfügung, was immerhin
noch einem Ladestrom von 4 A (bei 135 W wären es 5,4 A) entspricht.
... kurz gesagt: das Gerät bringt nicht die 135W Ladeleistung bei 6s
Gut, mit 4A könnte ich leben. Was mich extrem stört,
das das Gerät ca. 3 Stunden zum balancen braucht.
Auch nicht wirklich normal.
Dies übrigens erst seit kurzem an allen meinen 6S Packs.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar